Hund will nicht mehr spazieren gehen ?

Re: Hund will nicht mehr spazieren gehen ?

Beitragvon Leanatschka » So 14. Nov 2010 00:09

So leute erstens ich bin kein Fake ja ich wollte unbedingt eine chinest cresdet powderpuff,und ich bin 14 kann leider nicht oft on kommen weil ich noch schule habe zufälligerweiße.
und ich kaufe mir keine bücher hab genaug da steht sowas nicht drin,und neue kaufe ich mir nicht weil ich mein taschengeld sparen muss.
ich wollte weßendlich wissen wieso er immer wenn ich morgens und abends spät mit ihm rausgehe man ihn immerso hinter sich härziehen lässt.
lg
Leanatschka

Re: Hund will nicht mehr spazieren gehen ?

Beitragvon Pattex » So 14. Nov 2010 10:25

Und dazu kamen jetzt hier schon einige Vorschläge. Hund warmhalten, bei Regen Gänge kurzhalten, und in Betracht ziehen, dass Dein Hund in der Dunkelheit unsicher ist, das ist nicht selten. Das wird durch Ziehen nicht besser, sondern Du verstärkst die Unsicherheit. Dagegen hilft, gut ausgeleuchtete Straßen für den frühen und späten Spaziergang zu wählen oder einen gemeinsamen längeren Aufenthalt im Garten als Alternative in Betracht zu ziehen (natürlich ergänzt durch lange Spaziergänge bei Tageslicht.).
Also, auch wenn Du nur kurz Zeit hast, Beiträge bitte lesen, dafür machen sich hier alle die Mühe.
Pattex

Vorherige

Zurück zu Erziehung