von onelove » Mo 8. Nov 2010 08:17
HALLO AN ALLE,
ich bin neu hier und schreibe euch weil ich verzweifelt bin.
Wir haben einen 6 Monate alten Border Collie Rüden namens Rocket. Er ist ein Bauernhofborder und hat dementsprechend sehr viel Energie und ist ganz schön wild, womit wir kein Problem haben, denn wir gehen sehr viel mit ihm raus, üben sehr viel mit ihm und gehen natürlich auch schon seit längerem in die Hundeschule. Weiters möchten wir dann Agility machen und auch Schafe hüten, damit er sich in seinem Element ausleben kann.
Jetzt haben wir das Problem, was eigentlich unser einziges mit ihm ist, aber das ist ganz schön schlimm für uns, dass er seit wir ihn haben immer auf uns hinbeißt. Am Anfang dachten wir noch, das ist sein Welpenbeißen und ok, aber mittlerweile klingt er sich manchmal komplett aus und beißt und schnappt richtig nach uns. SChlage würden wir Rocket nie, das kommt nicht in Frage, die Anweisungen der Hundeschule am Boden drücken, aufs Kreuz drehen und Schnauzengriff haben anfangs noch ein Wenig geholfen, aber momentan hilft auch das nicht mehr. Kaum lasse ich ihn wieder frei, schnappt er wieder nach mir. Er macht das immer in Momenten wo er entweder schon total müde ist (man siehts ihm an) oder er ein Verbot bekommt, also wenn ihm was nicht paßt denke ich, aber auch wenn wir spazieren sind und ich mit ihm Beutetausch mache und ihn dann anleine und zurück zum Auto gehe, flippt er manchmal komplett aus, reißt an der Jacke, beißt in die Schuhe und wie irre nach den Händen und da hilft wie gesagt auch kein SChnauzengriff mehr, ganz im Gegenteil ich hab das GEfühl das putscht ihn noch mehr auf.
HILFE, das muß aufhören, damit das nicht böse endet, denn letztens hat er mich schon an der Lippe erwischt und ich hab super geblutet und das war echt keine schöne Situation für mich. Danke im Voraus für eure Ratschläge! Dani