mein hund beisst mich

Re: mein hund beisst mich

Beitragvon Schagall » So 29. Aug 2010 08:53

Hi Hexenkind

Danke für deine Ratschläge, es ist besser geworden :D ich muss aber echt Streng zu ihr sein. Das einzige was bei ihr geholfen hat das ich jedesmal zu Bodengedrückt und "Aus" gesagt hab. Bonny versucht hin und wieder nochmal sobald ich dann allerdings mit der Hand näher komme weicht sie aus und hört auf, dann gehe ich etwas tiefer und streichel und lobe sie.

Dadurch das ich so häufig zu Boden drücken musste kommt sie nicht mehr zu mir wenn wir draußen spielen manchmal habe ich das gefühl das sie Angst vor mir hat, das kann ich kaum ertragen :cry: .

Wenn wir in der Wohnung sind ist das wieder anders wenn ich am Computer sitze legt sie sich zu meinen Füßen unter den schreibtisch (Hab ihr inzwischen ein Kissen hingelegt) dort geht sie auch hin wenn wir sie ins Körpchen schicken wenn sie was ausgefressen hat, obwohl sie ein richtiges Körpchen hat. Wir Akzeptieren das so auch weil sie sich da dann hinlegt und dort bleibt. Beim Füttern vom Troken futter frisst sie mir aus der Hand, hat bisher ein Hund noch nie bei mir gemacht. Sie kommt zu Mir wenn ich sie rufe. :P Nur Draußen kann ich sie schwer zu mir Locken. Habe immer Spielzeug und Leckerlies dabei.

Vielen Dank bin für Tipps und Tricks immer offen :)

Viele Grüße

Steffi und Bonny
Schagall
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 17. Aug 2010 21:04

Re: mein hund beisst mich

Beitragvon onelove » Mo 8. Nov 2010 08:17

HALLO AN ALLE,
ich bin neu hier und schreibe euch weil ich verzweifelt bin.
Wir haben einen 6 Monate alten Border Collie Rüden namens Rocket. Er ist ein Bauernhofborder und hat dementsprechend sehr viel Energie und ist ganz schön wild, womit wir kein Problem haben, denn wir gehen sehr viel mit ihm raus, üben sehr viel mit ihm und gehen natürlich auch schon seit längerem in die Hundeschule. Weiters möchten wir dann Agility machen und auch Schafe hüten, damit er sich in seinem Element ausleben kann.

Jetzt haben wir das Problem, was eigentlich unser einziges mit ihm ist, aber das ist ganz schön schlimm für uns, dass er seit wir ihn haben immer auf uns hinbeißt. Am Anfang dachten wir noch, das ist sein Welpenbeißen und ok, aber mittlerweile klingt er sich manchmal komplett aus und beißt und schnappt richtig nach uns. SChlage würden wir Rocket nie, das kommt nicht in Frage, die Anweisungen der Hundeschule am Boden drücken, aufs Kreuz drehen und Schnauzengriff haben anfangs noch ein Wenig geholfen, aber momentan hilft auch das nicht mehr. Kaum lasse ich ihn wieder frei, schnappt er wieder nach mir. Er macht das immer in Momenten wo er entweder schon total müde ist (man siehts ihm an) oder er ein Verbot bekommt, also wenn ihm was nicht paßt denke ich, aber auch wenn wir spazieren sind und ich mit ihm Beutetausch mache und ihn dann anleine und zurück zum Auto gehe, flippt er manchmal komplett aus, reißt an der Jacke, beißt in die Schuhe und wie irre nach den Händen und da hilft wie gesagt auch kein SChnauzengriff mehr, ganz im Gegenteil ich hab das GEfühl das putscht ihn noch mehr auf.
HILFE, das muß aufhören, damit das nicht böse endet, denn letztens hat er mich schon an der Lippe erwischt und ich hab super geblutet und das war echt keine schöne Situation für mich. Danke im Voraus für eure Ratschläge! Dani
onelove
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Nov 2010 08:05

Re: mein hund beisst mich

Beitragvon Kiara » Mo 8. Nov 2010 12:58

Hallo Dani,

euer Hund scheint euch zu disziplinieren. Da fände ich einen ordentlichen Respekt erst einmal wichtiger als die Auslastung und Bespaßung eures Hundes. Was für eine Hundeschule besucht ihr denn? Für euch wäre es aus meiner Sicht wichtig, dass ihr euch einen Profi nach Hause holt, denn dort liegen eure Probleme begraben.

"Alphawurf" und Schnauzgriff sind keine Allheilmittel und euer Hund sieht das im Moment vor allem als Provokation - und weiß leider, dass er im Moment am längeren Hebel sitzt.

Ich würde ihn vom Rang her klar einordnen (bestimmte Regeln und wenig Recht zuhause etc.) und erst einmal ein kleinen Dingen wie z.B. dem Füttern, dem Ruhigsein und dem richtigen Spielen arbeiten, bevor ich den an ein Schaf lassen würde!

Übrigens: Passt bitte auf, wenn Kinder in seiner Nähe sind. Da könnte das schnell im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen.
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: mein hund beisst mich

Beitragvon Sweety222 » Do 18. Nov 2010 01:55

Was ist denn der "Alphawurf" und der "Schnauzengriff" ?
Kann mir das mal jmd beschreiben? Kann mir gerade garnix darunter vorstellen.
Sweety222
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 17. Nov 2010 14:19

Re: mein hund beisst mich

Beitragvon Kiara » Do 18. Nov 2010 16:11

onelove hat geschrieben:... die Anweisungen der Hundeschule am Boden drücken, aufs Kreuz drehen...

= sogenannter Alphawurf

onelove hat geschrieben:... und Schnauzengriff haben anfangs noch ein Wenig geholfen, aber momentan hilft auch das nicht mehr.

Selbsterklärend, oder?
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Vorherige

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste