Welpe Gassi gehen?

Re: Welpe Gassi gehen?

Beitragvon Mini » Mi 14. Jul 2010 21:21

Ich bin ja nicht mehr Perfekt. Wir leben die perfekte inperfektion :D
Mini

Beitragvon Chanel03092010 » Do 9. Dez 2010 14:24

Hallo Leute,
so, dass ist jetzt das erste Mal, das ich aktiv in einem Forum bin :D
Wir haben jetzt seit Samstag eine 12wöchige Cocker Spaniel-Hündin - zuckersüß und auch stubenrein.
Nur beim Gassi gehen hat sie so ihre Anwandlungen. Sie wird natürlich von uns runter getragen (2. Stock), unten setzten wir sie ab - sie geht auch gleich bei der Tür raus. Oft will sie aber nach dem ersten Mal entleeren nicht mehr weiter, setzt sich hin und wenn wir nicht reagieren, dann springt sie von hinten auf die Beine. Wenn wir dann bei uns im Stadtpark sind, machts ihr meist Spaß (sie liebt Schnee :lol: ).
Dann werden noch ein paar Lackerln gemacht und wenns drückt auch noch der Rest. Wenn sie dann aber nicht weiß, dass es wieder nach Hause geht, dann setzt sie sich wieder hin ;)
Wenn sie aber merkt, dass es nach Hause geht, startet sie los wie ein Ferrari :lol: .
Könnt ihr mir vielleicht sagen, ab wann ca. ich aufhören kann sie zu tragen, wenn sie nicht mehr will. Bis jetzt trage ich sie halt dann immer (Tierarzt meinte, das ist ok). Ich will blos den Zeitpunkt nicht übersehen :D
Freu´ mich schon auf eure Antworten
LG
Chanel03092010

Beitragvon wilma » Do 9. Dez 2010 14:33

Hallo und herzlich willkommen hier....
Also ich würd den Welpen die Treppe runter und rauf tragen, aber das wars dann auch schon mit tragen.
Schließlich hat sie vier Beine zum laufen. ;)
Die kleine ist ja erst 12 Wochen alt und braucht noch gar nicht viel Auslauf.
Man sagt so als Faustregel pro Lebensmonat 5 Minuten am Stück, das wären bei euch max 15 Minuten...
Es ist halt so, das so ein junger Hund (in der Natur der Wolf) sich in dem alter normalerweise nie besonders weit von der Höhle entfernen würde, da die Höhle Schutz bedeutet.
Ein Zeichen dafür ist ja auch, das sie nicht besonders gerne von zu Hause weg gehen will bzw. das sie, wenn sie merkt es geht nach Hause, gerne dort hin will.
Also lass ihr und euch noch ein paar Wochen zeit mit ausgedehnten Spaziergängen und bleibt erstmal schön nah an der Höhle, damit die kleine Sicherheit hat und sich langsam an alles gewöhnen kann.

Viel Spaß zusammen.....
wilma

Beitragvon Chanel03092010 » Do 9. Dez 2010 20:33

Hallo Wilma,
danke für deine Antwort. Das mit der Höhle ist so eine Sache. Klar gehen wir immer die gleiche kleine Runde zu Hause. Aber in der Früh muss sie mit uns mit in die Firma und da tragen wir sie so ca. 2/3 des Weges. Zu Mittag gehe ich dann mit ihr eh nach Hause und achte darauf, dass wir einen relativ ruhigen Weg haben. Außerdem arbeiten wir mitten in der Innenstadt und da ist schon verdammt viel los (Füße überall nur Füße :( )
Aber bald ist ja Weihnachten und da können wir so lange in unserer Höhle bleiben wie wir wollen ;)
LG
Chanel03092010

Beitragvon Jenni » Do 9. Dez 2010 22:08

Hallo Chanel,

es ist nicht so ungewöhnlich, dass Welpen ihre Höhle nicht gerne verlassen. Ich würde sie immer solange tragen, bis das Haus außer Sicht ist, sie dann absetzen und gucken, ob sie von alleine läuft. Wenn nicht, dann wieder tragen und nochmal versuchen.

Du wirst sehen, dass sich ihr Radius jede Woche erweitert und sie bald schon gar nicht mehr getragen werden möchte. Den Absprung schaffst Du so ganz alleine.

LG
Jenni
Jenni

Vorherige

Zurück zu Erziehung