dein Hund versteht es nicht wenn du ihm vor dem haufen setzt und pfui sagst, das einzige wwas er gelernt hat ist, dass frauchen beängstigend ist wenn er gemacht hat, das verbindet er nicht mit den ort. wenn du strafst in der sekunde wo es passiert, 2 sekunden später kann er das nicht mehr miteinander verbinden
meine Hunde waren alle erst stubenrein als sie weit über ein jahr waren, hab sie aber auch alle erst später bekommen. mein chimischling war bis zu seinen 2.lebensjahr nicht stubenrein und ist es erst jetzt geworden
betrachte die Hunde individuell, jeder ist anders und hat andere bedürfnisse. Vergleiche bringen nix
hast du das NEIN deinen Hund richtig beigebracht, kennt er diesen abbruchssignal? wenn er es nicht kennt, dann wird er auch nicht drauf hören.
für mich hört sich dein Hund eher distanzlos und überdreht an
was macht ihr eigentlich zu seiner auslastung für kopfarbeit? chis sind sehr schlau und brauchen ordentliche beschäftigung
ich persönlich arbeite mit meinen Hunden viel nonverbal, lieber körpersprache. und ich hab auch bellfreudige Hunde, aber wenn ich schluss meine ist auch schluss