hallo leute,
ich hab da mal eine frage: zu silvester bekommen wir besuch von unseren verwandten die bestimmt ihren hund (yorki) mitbringen. da mein hund jetzt 16 wochen alt ist und der yorki bereits 8 jahre und nicht gerade sehr nett weiß ich nicht wie es sein wird, wenn er bei uns zu hause ist. also die beiden haben sich bereits 2x getroffen. das erste mal auf neutralem boden beim gassi gehen. da hat er meine kleine komplett ignoriert. in deren wohnung dann, wollte meine kleine was trinken, worauf er sofort futterneid gezeigt und nach ihr geschnappt hat. beim zweiten mal hat er sie teilweise ignoriert und von zeit zu zeit einfach nur nach ihr geschnappt, worauf meine kleine natürlich total verwirrt und etwas verängstigt war. meine frage nun, hat irgendwer eine ahnung, wie sich der yorki in meiner wohnung, bzw. dem reich meiner kleinen verhalten wird? und ob er auch bei uns zu hause auch nach ihr schnappen wird? wie soll ich dann reagieren??? ich muss auch noch dazusagen, dass es sich um einen komplett verwöhnten hund handelt, der sich das essen vom tisch schnappt wenn keiner in der nähe ist, und absolut nicht auf sitz, oder so hört. danke im voraus für eure ratschläge.
lg