Hund macht nachts immer hin

Hund macht nachts immer hin

Beitragvon Lea1904 » Mi 29. Dez 2010 10:31

Hallo!

also, wir (meine Familie, 3 Hunde und 2 Hasen) haben seit längerem ein Problem. Vik unser jüngster Hund knapp eineinhalb Jahre alt, macht nachts immer hin. Wir wissen nicht warum, wir gehen abends um 10 oder 11 und morgens spätestens 8 aber eher meistens halb 7 oder 7. Pinkeln tut er nie, er kackt immer hin. Füttern tun wir ihn um 7 uhr abends. Liegt es vielleicht daran? Sollen wir sie dann mittags füttern? Außerdem ist es meistens kein Durchfall oder so. Das müsste er doch eigentlich halten können?

wäre dankbar für eure Antworten

Liebe Grüße

Lea
Lea1904

Re: Hund macht nachts immer hin

Beitragvon Tenni » Mi 29. Dez 2010 12:42

wenn ihr ihn abens füttert drückt es nachts nunmal. rein theroetisch müsste er das haten können, aber hat vielleicht die stubenreinheit noch nicht 100%ig intus. mittags füttern poder nachts aufstehen und raus^^
Tenni

Beitragvon lotte » Mi 29. Dez 2010 15:31

wenn ihr um 7 füttert und morgens gegen 7 rausgeht muss er es ja 12 stunden drin halten. bekommt er denn morgens auch was oder drückt dann über nacht die ganze ration?

also entweder mittags schon füttern, oder vielleicht klappt es ja auch abends nach dem letzten spaziergang..
lotte

Beitragvon Alice66 » Mi 5. Jan 2011 07:59

Hallo Lea,

Cara, meine Hündin, hatte das auch.. auf einmal pinkelte und kote sie überall hin!

Sie bekommt jetzt abends um 17 Uhr das letzte mal Futter.. wobei Trockenfutter immer offen steht wie auch Wasser für sie.

Aber um 17 Uhr werden die Näpfe, bis auf Wasser versteht sich, entfernt.

Seitdem klappt das echt prima.. einmal piselte sie noch in unserem Computerzimmer, das entfernte ich dann mit Essigwasser und jetzt ist ruhe.

Ich wills mal nicht verschreihen :O))

Aber das klappte echt prima, ein Versuch ist es ja wert °°
Alice66

Zurück zu Erziehung