Hilfe weiss nicht mehr weiter

Hilfe weiss nicht mehr weiter

Beitragvon Teddy4 » So 23. Jan 2011 10:03

Hallo

ich habe ein grosses problem und weiss langsam nicht mehr weiter.
Wir haben seid knapp 2 Monaten einen kleinen pekinesen Rüden und wir gehen alle 2 Stunden mit ihm raus denn länger hält er es einfach nicht aus .
Mittlerweile ist es so das Teddy kein skrupel mehr hat wo er grade steht und geht hinzumachen er meldet sich gar nicht sondern lässt es wie selbstverständlich laufen auch vor ablauf der2 stunden und wir bekommen das oftmals erst mit wenn wir dann rein getreten sind..

Auch macht er sein grosses geschäft wie selbstverständlich hinter unserem Sofa wo ihn keiner erwischt oder in der nacht auf underem teppich im wohnzimmer ...

Ich weiss nicht mehr weiter denn ab 17 Uhr bekommt er kein Fressen mehr und es ist egal wie oft wir raus gehen es ist grundsetzlich so wenn wir morgens aufstehen das ein grosser oder mehrere grössere haufen im wohnzimmer liegen ..

Habt ihr eventuell nen tipp für mich denn wie gesagt ich bin mit meinen lateien am ende und ich weiss auch das er noch klein ist aber mein verständnis ist langsam zu ende weil er es halt immer wieder wie selbstverständlich macht...

LG
Teddy4

Re: Hilfe weiss nicht mehr weiter

Beitragvon Tenni » So 23. Jan 2011 10:27

wie alt ist der Hund? wo hast du ihn her (also aus welchen verhältnissen kommt er)? Wart ihr beim TA und habt ihn gesundheitlich abklären lassen?
Tenni

Beitragvon Teddy4 » So 23. Jan 2011 10:35

oh hab ich wohl vergessen zu schreiben :-P

Teddy wird im Februar 5 Monate alt wir haben ihn von Privat und ja ich habe ihn auch schon durchchecken lassen und der TA sagte das er völlig gesund ist .

Ich bin mittlerweile mit meinen lateien echt am ende :?
Teddy4

Beitragvon Gudrun » So 23. Jan 2011 10:49

Hallo auch,

kling aber schon nach Blasenentzündung. Ich würde ihm mal 9 Tage lang Antibiotika geben - gibt's beim Tierarzt. Ansonsten ist zum Thema Stubenreinheit hier im Forum schon viel geschrieben worden. Such mal in älteren Beiträgen, ob Du da noch was lernen kannst.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Perlamoon » So 23. Jan 2011 11:32

erst mal nicht verzweifeln!
Unser Papillon- Welpe hat erst mit sechs Monaten angefangen, sich an bestimmte " Geschäftszeiten" zu gewöhnen und er macht bis heute ( er ist jetzt 3 Jahre alt) ab und zu nochmal rein, aber selten!
Wenn der TA ihn für gesund erklärt, dürfte er eig. auch keine Blasenentzündung haben.
Vllt. muss er sich einfach immer noch bei euch eingewöhnen!
Probier doch mal aus, ihm später am Abend was zu Fressen zu geben, denn anscheinend funktioniert seine Verdauung noch so, dass er alles tagsüber Gefressene in der Nacht macht.
Und wegen der lästigen Putzerei keine grossartige Aktion draus machen und auch nicht mit ihm schimpfen, einfach an den " beliebten" Stellen Zeitungspapier oder Küchentücher auslegen und morgens wegräumen.
Unser Wohnzimmerboden war fast ein Jahr ein kleines Zeitungsmeer, aber es schont die Nerven und es hat sich gelohnt!
lg
Charlotte
Perlamoon

Beitragvon Belosheltie » So 23. Jan 2011 11:52

Gudrun hat geschrieben:Hallo auch,

kling aber schon nach Blasenentzündung. Ich würde ihm mal 9 Tage lang Antibiotika geben - gibt's beim Tierarzt. Ansonsten ist zum Thema Stubenreinheit hier im Forum schon viel geschrieben worden. Such mal in älteren Beiträgen, ob Du da noch was lernen kannst.

VG Gudrun

Das ist nicht dein Ernst?! 9 Tage auf Verdacht (!) Antibiotikum?? Eine Blasentzündung kann man ganz leicht nachweisen, indem man einfach etwas Urin beim Tierarzt abgibt, da muss man nicht auf Verdacht und schon gar nicht per Ferdiagnose über das Internet zu sowas raten. Das finde ich wirklich gänzlich verantwortungslos!! Antibiotika sind keine Himbeerbonbons.... :shock:

Natürlich ist der Hinweis auf eine mögliche Blasentzündung gerechtfertigt (wobei hier ja scheinbar der Darm auch entzündet ist, denn sein großes Geschäft erledigt er ja hinter der Couch ;) ), und sollte ausgeschlossen werden. Das schließt man aber nicht mit einer "einfach mal so" - AB-Hammerkur aus... Mit einem Löffel mit langem Stiel müsste es eigentlich klappen, den Urin aufzufangen, auch bei einem "Bodendecker" wie einem Pekingesen.

Mit 5 Monaten finde ich ehrlich gesagt nun noch nicht so schockierend wenn ein Hund nicht perfekt stubenrein ist, das kommt durchaus vor, wobei ich glaube, dass euer Hund sich da einfach Mist angewöhnt hat, und theoretisch schon in der Lage wäre stubenrein zu sein.

Was machst du denn, wenn du ihn wirklich auf frischer Tat dabei ertappst, dass er reinmacht?

Für nachts würde ich ihn an einen Zimmerkennel gewöhnen (bitte mit Ruhe und Geduld, er soll sich da drin wohlfühlen), und tagsüber (vorausgesetzt er ist wirklich gesund) würde ich erstmal dafür sorgen, dass er nur in deiner Nähe sein kann, damit er vorläufig gar keine Chance mehr bekommt reinzumachen. Wenn er dafür permanent an einer Leine hinter dir herdackeln muss, dann ist das so. Ich denke, mit Konsequenz (die ist hier wirklich zu 100% nötig) sollte das innerhalb von 1 bis 2 Wochen in den Griff zu kriegen sein. Wichtig ist einfach, dass er wirklich keine Gelegenheit mehr bekommt, sich unbeobachtet in der Wohnung zu erleichtern. Das heißt natürlich auch: Hund kommt mit, wenn du aufs Klo gehst, steht/liegt neben dir wenn du Essen kochst,...

Sollte das an der Leine dann irgendwann sicher klappen, würde ich noch ein paar Tage so weitermachen, und dann dazu übergehen, dass er ohne Leine laufen darf, sich aber weiterhin immer mit dir in einem Zimmer aufhalten muss, und du ein Auge auf ihn hast. Also Türen zu oder was vorstellen, sollten sie sich nicht schließen lassen.

Um zusätzlich vorzubeugen könnte man darüber nachdenken ihm in den ersten Tagen an der Leine sowas anzuziehen:
Gentleman Wraps

Wobei ich eher darauf verzichten würde, er soll ja lernen von sich aus nicht mehr reinzumachen.
Belosheltie

Beitragvon Gudrun » So 23. Jan 2011 12:11

Hallo?

Kein Tierarzt wird für 9 Tage Antibiotika rausrücken, wenn er nicht auch der Meinung ist, dass der Kleine sie braucht.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Kiara » So 23. Jan 2011 12:42

Den Verdacht auf Blasenentzündung würde ich auch noch einmal beim TA ausräumen lassen.

Meine eigene Hündin war auch bis zum Alter von ca. 6 Monaten nicht komplett stubenrein. Ungefähr bis zu diesem Alter können Hunde auch ihre Blase noch nicht gut kontrollieren.

Für nachts würde ich ihn auch an einen Box gewöhnen (z.B. so eine) und ihn tagsüber keine Sekunde aus den Augen lassen. Wenn es mal nicht geht, ihn zu beaufsichtigen, dann würde ich mir einen Auslauf besorgen (z.B. so einen).

Grundsätzlich würde ich die Gassirunden nicht an der Zeit festmachen, sondern am Verhalten des Welpen. Also sofort nach jedem Schlafen, Spielen, Fressen und Trinken und sobald er irgendwo schnüffelt und sich vielleicht noch im Kreis dreht den Welpen schnappen und draußen auf den "Pipiplatz" setzen.
Kiara

Beitragvon Belosheltie » So 23. Jan 2011 13:10

Gudrun hat geschrieben:Hallo?

Kein Tierarzt wird für 9 Tage Antibiotika rausrücken, wenn er nicht auch der Meinung ist, dass der Kleine sie braucht.

Ja, dann kann man das natürlich auch mal eben so empfehlen. Klar. :?
Belosheltie

Zurück zu Erziehung