das handhabe ich ganz genauso!! Ich gucke mir die Personen an, heißt ich habe wirklich alle, die mir wichtig erschienen mindestens schon mal in einem Seminar gesehen und mir ein Bild von ihnen gemacht. Und ich habe bei allen wirklich mehr oder weniger viel für mich rausziehen können. Und alle, die oft als Guru beschrieen werden, waren sooo toll, egal ob der Rütter, der Bloch oder andere... Aber die beiden schon genannten Damen waren wirklich eine Katastrophe und was sie sagen, schreiben und behaupten ist komplett widerlegt und ich kann vielleicht 10% von dem, was sie sagen, an meinen eigenen Hunden feststellen und das ist genau das, was alle anderen ja auch erzählen.
Wer mich kennt, weiß, dass ich gar nichts davon halte, jemanden abzucanceln... Wenn ich das doch tue, habe ich dafür - für mich - wirklich schwerwiegende Gründe... So leid es mir tut, aber wie speziell CVR sich verhalten hat, ist der Oberknaller gewesen. Sowas habe ich noch gar nicht erlebt... Meine Hund hören auch nur auf mich, weil sie in meiner Gegenwart Angst und Stress haben... nur damit Ihrs wißt!!

Ich war auch schon beim Fichtelmeyer und beim Schlegel und fand die auch furchtbar, aber selbst da gabs mehr Dinge, wo ich sagte: "Naja, nicht super aber ein paar Sachen kannste dir rausziehen!"
Tut mir leid, vielleicht liege ich falsch, aber mich vom Gegenteil zu überzeugen, wird sehr schwer!!
Ich habe schon mehr als 10 Hunde gehabt, die teilweise sogar DIREKT bei CVR waren, die extreme Probleme gemacht haben bis hin zum Stellen von Herrchen und Frauchen in der Wohnungstür... Das sind Schoten sag ich Euch... da stehen einem die Nackenhaare zu Berge!!
Lieber Gruß
Alex