Das tut mir weh und ihm auch!

Das tut mir weh und ihm auch!

Beitragvon Lila_love » Mo 28. Feb 2011 21:00

Mein Hund ( Jack-Russel )
ist 3 Monate alt und er ist gesundheitlich
im besten Rang aber...
Er beißt un das tut sau weh.
ist das ein reflex ist das normal für welpen ich finde das jedenfalls komisch ich
hab gelesen das wäre ein Reflex aber...
Ich will nur mal sicher gehen :!: :roll:
Lg Lila_love
Lila_love

Re: Das tut mir weh und ihm auch!

Beitragvon Belosheltie » Mo 28. Feb 2011 22:31

Jetzt ist die Zeit, in der dein Hund spätestens lernen sollte, dass Menschenkörperteile keine Kauspielzeuge sind, und wie Hund seine Kiefer einsetzen kann, ohne dass er anderen damit weh tut.

Im Spiel mit anderen (gleichstarken) Welpen lernt er sowas recht automatisch - die beißen nämlich zurück, wenns zu doll war. Im Umgang mit Menschen ist es an dir, ihm das Gleiche freundlich aber bestimmt zu vermitteln.

Ich würde dir den Besuch einer guten Welpenstunde empfehlen, dort werden dir solche und andere Fragen gleich mit beantwortet.
Belosheltie

Beitragvon Hunde-fan » Sa 12. Mär 2011 20:25

Guten Abend,

wenn ein Welpe beißt ist das nicht ungewöhnlich aber wenn das öfter vorkommt uns "sau weh" tut dann musst Du einfach ganz konsequent sein!
Eigentlich bei Rangeleien tun die Bisse nicht richtig doll weh.

Was machst Du denn wenn Dein Hund dich beißt?

LG FRANZI
Hunde-fan

Beitragvon Augenstern » Mi 16. Mär 2011 09:48

Hallo,
ich habe auch einen Jack-Russel seit ca 3 Wochen. Meine hat auch versucht mit meiner Hand zu spielen, ich habe im Spielzeug zum beissen gegeben , falls er doch mal zubeissen wollte, zog ich meine Hand sofort und sagte laut "AUA" und beendete das Spiel. Nun spielt er mit meiner Hand nicht mehr und versucht auch nicht reinzubeissen. Viel Erfolg wünsch ich!
Augenstern

Beitragvon Tenni » Mi 16. Mär 2011 10:18

welpenzähne sind schon mies und spitz xD
ist normal, die beißhemmung muss gelernt werden, einfach laut aufquietschen und spiel beenden

allerdings hast du dich nicht mal vorher schlau gemacht, bevor du dir nen wlepen in haus holst?
Tenni

Zurück zu Erziehung