Sammy & Sheila

Sammy & Sheila

Beitragvon Forestmoon » Fr 1. Apr 2011 06:40

Hallo :)

Ich bin neu hier und habe leider kein Thread gefunden in dem ich mich/uns vorstellen kann :(
Ich hätte da mal eine Frage .. :)

Also , wir haben zwei Hunde. Einen Labrador-Bordercollie Mischling - Sammy - 7 Jahre alt.
Und seid zwei Tagen noch einen Schäferhund-Husky Mischling - Sheila - 12 Wochen jung.
Sammy ist draußen noch vom verhalten eines jung Hundes , er liebt es zu rennen , zu spielen , zu schwimmen und mit uns durch den Wald zu hüpfen über sämtliche Baumstämme , in der Wohnung hat er seine Phasen , mal möchte er seine ruhe haben und einfach nur schlafen und mal ist er aufgedreht , was ja ganz normal ist. Und nun zu meinem Problem.

Wenn wir mit beiden Hunden draussen sind , dann spielen die zusammen , was zuckersüß ist weil Sammy so extrem vorsichtig spielt was ich garnicht kannte an ihm , aber in der Wohnung knurrt er die kleine schon aus entfernung an. Beim Futter kann ich es ja noch verstehen (Sammy hat vorher in einer Familie gewohnt die eine sehr kleine wohnung , 2 Hunde und 8 Katzen hatten , daher leidet er ein bisschen unter futterneid) , da gebe ich halt in getrennten räumen das futter. Aber so knurrt er halt schon z.b. wenn er im Schlafzimmer liegt und sie nur rein kommt. Legt sie sich woanders hin ist alles okay , aber wehe die kleine steht wieder auf. Heut Morgen wurd ich auch durch ihr quicken geweckt , als ich licht angemacht hab , hab ich gesehen das sie grad weg läuft von ihm , ich denke sie hat sich da eine gefangen. Ich weiß jetzt wird von einigen kommen *ja lass den beiden Zeit*.. Das tu ich ja auch. Nur ich hab angst das es nicht besser wird , und ich würde gern vorher schon wissen was ich dagegen tun kann.
Achja was vielleicht auch wichtig wäre.
Die , wo wir die kleine her haben , haben sie mit FÜNF wochen von so einem kerl geholt. Sie meinten selber das es extrem unseriös war , und viel zu frueh , aber die kleine so extrem abgemagert war das sie einfach nicht anders konnten. Sie mussten sie abgeben , weil sie dachten die kleine wäre krank weil sie schrecklichen durchfall hatte , und nichts mehr gefressen hat , und durch die Tierarzt rechnungen verschuldet sind und der kleinen nichts mehr bieten können. Sie ist aber kern gesund.
Ich denke daher kommt das auch , das die kleine absolut nicht auf das knurren reagiert.

Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben :)

Lieben gruss Vanny
Forestmoon
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 1. Apr 2011 05:55

Re: Sammy & Sheila

Beitragvon samsfriend » So 3. Apr 2011 17:00

Hallo Vanny, du bekommst was Du erwartet hast:
Erst mal abwarten!
Das Baby ist doch erst paar Tage bei euch und hat vielleicht nachts Fellkontakt gesucht. Wie Du aber beschreibst, dass euer Sammy mit der Kleinen draußen nett umgeht lässt doch vermuten, das es für ihn in Ordnung geht, auch wenn er ihr in der Wohnung noch ab und zu klar machen muss: das ist mir und mein oberstes Recht. Dafür ist er eben der Erwachsene.
Wichtig finde ich aber, dass ihr die Kleine nicht bevorzugt, dafür den Alten auch immer wieder lobt, nicht nur wenn er sich der Kleinen gegenüber gut benommen hat!
Ältere Hunde (Tiere) werden manchmal eifersüchtig wenn der jüngere wegen jeder Kleinigkeit gelobt wird, während es bei ihnen einfach nur selbstverständlich ist. Lieber auch mal extra-Spiele/Spaziergänge/Aufgaben mit dem älteren Hund alleine unternehmen, das trainiert auch den jüngeren mal alleine zuhause zu bleiben - am besten mit Freund/Mutter/sonstiger Beziehungsperson.
Später wird die Kleine die Führungsrolle eh übernehmen, denk nur mal drei Jahre weiter...
ich wünsche Dir viel Spaß mit den beiden
viele Grüße
samsfriend
 
Beiträge: 39
Registriert: Mi 2. Feb 2011 21:00


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 3 Gäste