Hier bei anderen Hunden

Hier bei anderen Hunden

Beitragvon Shyta » Do 31. Mär 2011 22:27

So,lang nich mehr gemeldet und zurück mit ner Frage... :)

Ich habe das Problem mit meinem JRT,das er (ohne Leine) bei anderen Hunden kaum hört,wenn ich ohne Leine bzw. mit Leine mitschleifen Agility in der HuSchu über,dann gehts meist nur mit Pansen oder so,aber ein mal weg hilft kein rufen und so...
Auch wenn wir so Hunden begegnen is er voll happy und will spielen,außer die anderen Hunde giften ihn zu erst an.
Aber ohne Leine ist er meist weg und sobald er spielt bin ich kaum noch da,hört zuwar mal,wenn ich rufe,damit er z.B. nich auf Straße rennt oder auf nem bestimmten Gebiet bleibt,aber alles andere = 0.
Was kann ich so alles machen,wenn Leckerchen uninteressant sind und ich ihn wirklich nur weg zerren kann?
Ich kann ihn ja sehr gut verstehen,dann wir treffen nicht oft Hunde und noch seltener kann er mit anderen Hunden spielen,meist nur einmal in der Woche bei der HuSchu...aber finds ja schon wichtig das er dennoch hört,schon alleine deswegen,wenns eskaliert oder aus anderen Gründen.
Achja,unkastriert und dreiviertel Jahr alt.
Danke schon mal für eure Hilfe! =)
LG Shyta
Shyta
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 27. Okt 2010 19:07

Re: Hier bei anderen Hunden

Beitragvon Forestmoon » Fr 1. Apr 2011 06:45

Guten Morgen :)

Ich hatte das Problem früher auch mal .. Du musst dich interessanter machen als alles andere im Umfeld , selbst wenn du dich vor den anderen Hundehaltern zum Affen machst.
Ich hab es auch eine Zeit lang so gemacht , das ich ein Spielzeug hatte , was er NUR draussen bekommt hat. In der Wohnung bin ich ab und an damit rumgelaufen und hab mit dem SPielzeug geredet :lol:
Und draussen haben wir dann zusammen damit gespielt . Denn dann war ich auf einmal viiiiiel interessanter , weil ich ja dieses tolle ding in der Tasche hab , was er ja drinnen soooo gern gehabt hätte , aber ich böses Mädel nicht geben wollte.

Hoffe ich konnte es richtig rüber bringen :D bin nicht so die gute erklärerin lach.
Forestmoon
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 1. Apr 2011 05:55

Re: Hier bei anderen Hunden

Beitragvon Sophia » So 3. Apr 2011 20:51

Sprich dich mit anderen Hundebesitzern ab und lass ihn erstmal an der (Schlepp)Leine. Dann erstmal Ranrufen mit Leine üben, Belohnung, und schnell wieder zu den anderen Hunden schicken. Wenn das gut klappt, ohen Leine auf kurze (!) Distanz. Er wird bald mitbekommen, dass Ranrufen nicht "Spielende" bedeutet, sondern einfach mal "kurz ne Belohnung zwischen durch abholen".
Ich würd mich aber wie gesagt absprechen, weil leider viele Hundebesitzer das Ranrufen so verstehen, dass man das Spielen beenden will. :(
Sophia
 
Beiträge: 529
Registriert: Mo 7. Feb 2011 14:31
Wohnort: Heidenau

Re: Hier bei anderen Hunden

Beitragvon Shyta » So 3. Apr 2011 22:06

Das wäre kein problem bei der Hundeschule,denn wenn es nach dem Üben zum spielen geht,sind da eig. keine dabei die damit ein Problem haben.
Ich versuchs mal,wenn wieder is.
Shyta
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 27. Okt 2010 19:07


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste