Zweithund...

Zweithund...

Beitragvon stellalinchen » Mo 15. Sep 2008 00:59

Hallo Leute, wir haben eine 3 1/2 jährige Labradorhündin. Jetzt haben wir uns einen 8 Wochen alten Welpen dazu geholt. Die beiden sind sich noch nicht ganz grün. Meine große Hündin Stella ist eigentlich total süß und vorsichtig mit der kleinen Emma. Aber trotzdem geht es manchmal nicht ohne Knurren und Überlegenheitsspielen. Manchmal habe ich schon Angst um die kleine, da Stella ja zimlich schwer ist, und die kleine noch so zerbrechlich. Auf der anderen Seite möchte ich, Daß sie die kleinen Raufereien untersich ausmachen und möchte nicht gern dazwischen gehen, da Stella sonst vieleicht Eifersüchtig wird und sich zurückgesetzt fühlt. Wann soll ich dazwischen gehen? Liebe Grüße...
stellalinchen
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Sep 2008 00:55

Re: Zweithund...

Beitragvon lotte » Mo 15. Sep 2008 18:01

hallo ihr 3,

ich denke, so ein älterer hund kann das gut einschätzen, wie weit er mit nem kleinen gehen kann... aber ich glaub auch, du solltest auf jeden fall aufpassen, dass stella sich nicht zurückgesetzt fühlt. nicht, dass sie vor eifersucht böse auf emma wird und ihr vielleicht mal absichtlich wehtut..

und halt, wie elo gesagt hat, kuscheln, leckerlies... zuerst stella, damit die kleine gleich lernt: bitte hinten anstellen.

also quasi vorher, indem du dich so verhälst, eingreifen. im "kampf" selber musst du es dann denke ich nicht.

lieber gruß,

lotte
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste