mein Partner und ich haben uns entschieden einen Hund aus dem Tierheim aufzunehmen.
Nun haben wir gestern unseren Liebling kennengelernt, waren gleich mit ihm spazieren und heute waren wir den ganzen Tag mit ihm unterwegs.
Er ist ein 6 Jahre alter Rüde, zum dritten mal wieder im Tierheim und ein Schäferhund Mix.
Im Grunde ist er ein sehr lieber, verschmuster und gehorsamer Hund... aber (leider gibt es ja oft ein aber) er hat zwei große Probleme:
1. Er zieht wie ein Irrer an der Leine (aber das lässt sich in der Hundeschule sicher beheben)
2. Er ist super Ungeduldig und bellt die meiste Zeit. Sobald man mal kurz stehen bleibt, er sitz machen soll oder man sich hinsetzt um Pause zu machen, fängt er an zu jaulen und zu bellen. Immer wenn es nicht nach seiner Nase geht oder ihm etwas zu langsam geht, dann steigert er sich so ins bellen rein, dass er sogar Schaum vor dem Hund hat und sich absolut nicht mehr unter Kontrolle bringen lässt.
Kann mir jemand Tipps geben, wie man mit so einem Verhalten umgehen soll, gerade bei einem noch fremden Hund den man übernehmen möchte?
Wir bekommen zwar am Dienstag auch Rat vom Tierheim, aber ein paar Tipps mehr können ja nie schaden

Viele Grüße, Sonja