Mein Hund hört überhaupt nicht

Re: Mein Hund hört überhaupt nicht

Beitragvon Snoopy 6 » So 1. Mai 2011 21:09

Ja du hast recht! Is mir mal wieder überhaupt nicht aufgefallen :roll:
Snoopy 6
 
Beiträge: 68
Registriert: Mi 6. Apr 2011 21:16

Re: Mein Hund hört überhaupt nicht

Beitragvon KampfzwergaL » Mi 4. Mai 2011 21:03

Habe seit ca 4 wochen eine 2 jährige Hündin in pflege.
Habe sie von IBT (Internationaler Bund der Tierversuchsgegner)
Als sie zu mir kam hatte sie keinen Namen und konnte keine Grundkommandos.
Sie ist sehr lernwillig, lernte ziemlich schnell wo ihr platz ist und sitz und platz zu machen und wenn man hier ruft auch zu kommen. Habe ihr auch beigebracht das sie sich wenn wir fort gehen vor jeder Tür hinsetzen muss da diese sonst nicht aufgeht. Ja zuhause hört sie sehr gut und macht alles was man ihr sagt. :P
Spielen konnte sie auch nicht als sie zu uns kam. Mittlerweile ist es etwas besser und sie spielt ein bissl. Ball spielen tut sie daweil noch gar nicht. Ich setze mich fast jeden Tag zu ihr auf den Boden und spiele mit ihr damit sie es lernt.

Mit anderen Hunden fängt sie an zu spielen jedoch geht das dann mehr ins raufen...Sie knurrt zuerst den anderen Hund an und versucht ihn dan zu unterdrücken. :cry:

Sie bleibt auch schon alleine zuhause, habe sie die ersten 2 wochen überall mithingenommen, und dann in kleinen schritten habe ich sie immer länger alleine gelassen. Was sehr gut funktioniert da sie mittlerweile schon bis zu 3 stunden alleine bleibt und auch nicht mehr bellt am anfang wenn man aus der wohnung geht.
Sie probiert wenn sie merkt das wir weggehen das sie sich mit raus schliechen kann drängt sich vorbei, dann muss man sie am platz bringen. Wenn man dann wieder zur Tür geht rennt sie nach und dann lass ich sie sitz machen und sage bleib und sie bleibt. Also zuhause folgt sie aufs Wort.

Jedesmal wenn ich mit ihr ausser Hause gehe hört sie so gut wie gar nicht mehr...
Wenn ich mit ihr auf der Hundewiese (Hundezone) die eingezäunt ist bin kann ich sie abhängen und sie bleibt auch in der nähe und gehorcht wenn man sie ruft....Sie läuft zwar zu den anderen Hunden hin kommt aber gleich wieder zurück... :)

Jedoch gehe ich mit ihr an der Leine da bei uns Gassiii zieht sie an der Leine - wenn dann noch andere Hunde entgegen kommen oder vorbei gehen oder gar auf der anderen Seite gehen fängt sie zu bellen an und hört nicht mehr auf bis der Hund nicht weg ist (sprich ausser Sichtweite). Am anfang bin ich noch mit ihr zu den Hunden hingegangen aber das mache ich jetzt nicht mehr da sie mehr zum stenkern angefangen hat. Wenn ein Hund auf uns zu kommt drehe ich mich um und gehe mit ihr in die andere Richtung. Das an der Leine ziehen habe ich im Internet gelesen das man ruckartig die Richtung wechseln soll.

Ich kann auch mit ihr nirgends hingehen (sprich Lokale, mich halt einfach mal wo reinsetzen und was trinken) da ich ganze zeit damit rechne das ein Hund kommt und sie nicht mehr zu bellen aufhört und ich gehen muss. Und das ist halt nicht sehr angenehm wenn man mit fruenden sich trifft und dann gerade mal 5 minuten da sitzt und wieder gehen muss weil es unmöglich ist sich zu unterhalten.

Vielleicht hat ja noch irgendjemand einige Tips für mich!?
Es wäre mir eine sehr sehr sehr grosse hilfe. Da ich echt nicht mehr weiss was ich noch alles machen soll.

Bin für jede hilfe sehr sehr sehr 100000 mal dankbar!!!

Lg Sandra
KampfzwergaL
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Mai 2011 19:23
Wohnort: Wien, Austria

Vorherige

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste