Hallo wir haben seit ca 8 Wochen einen Hund. Er ist bereits 7 jahre alt und wie geschrieben ein Jack Russel. Allerdings nicht so quirrlig wie manch andere dieser Rasse ( freu )!!!
Wir haben 2 kinder mein Sohn ist erst 3 und meine Tchter schon 9. Die Vorbesitzer hatten auch ein Kind was aber schon 14 war als sie "Tobi" bekamen. Am anfang war auchalles tutti, aber mittlerweile ist es so das er meinen Siohn immer anknurrt sobalöd er nur an ihm vorbei läuft auch wenn emin Sohn nichts macht und ihn ignoriert grummelt er manchmal fängt er sogar an zu fletschen und wir haben immer ein Auge darauf . Selbst bei uns macht er es ab und an. Was ich dazu sagen muss er ist auch ein launischer HUnd grad wenn er müde ist und siene Ruhe will dann macht er es. Die Vorbesitzer waren beide voll Berufstätig und Tobi den ganzen Tag alleine nun bei uns ist immer etwas los und wir sind viiel im Garten wo er den ganzen Tag rumspielen und toben kann. Nur das knurren egal wie lässt er nicht was mich sehr beunruhigt. Klar Kinder sind meist auch quirrlig und mein Sohn ist auch kein ruhiges Kind er lässt sich davon auch nicht abschrecken wenn er knurrt. Spielen und Goodies- dann ist der kleine sein Kumpel. Wie kriege ich das aus ihm raus? UNd was noch dazu kommt er bellt bei jedem piep. selbst gras hört er wachsen. undw enns klingelt schlägt er so an das ich schon so manches mal einen Herzinfakt bekommen hab, kann man das dem Hund nicht abgewöhnwn???
Ich weiss das sie damals mit ihm in der Hundeschule gewesen sind wäre vielleicht eine alternative.
Ich brauche wirklich einen Rat wir leiben den kleinen scheisser auch dei kinder und wollen ihm nur das beste. er reagiert auch auf komandos macht keinen scheiss wenn er allein ist oder klaut essen vom Tisch- nix der gleichen aber diese 2 Sachen machen mir wiklich das leben schwer
Hat jemand eine Rat für mich ich würde mich sehr freuen
danke Gudrun