danke erstmal für eure antworten......
also ich mache mit ihr keine reiss oder zerr spiele.....sie hätte das gerne aber das unterbinde ich direkt und sofort....das geht auch..ein scharfes nein und gut ist dann auch......
ich habe mit einer bekannten gesprochen die einen sehr guten ausbilder kennt und der mit mir einzeltrainig erstmal macht bevor wir das mit anderen hunden angehen......
ich habe ein pferd wo sie auch immer mit ist und powert ohne ende.......ihr futter muss sie oft suchen.....ich geb ihr das nicht mehr aus dem napf......sie muss wissen das es ohne mich net geht.....ohne mich kein futter.....
wir hatten am samstag ein erlebnis was mich geschockt hat.........
sie liegt mit einem knochen in der ecke der küche.......meien mittlere tochter will an ihr vorbei und mia knurrt sie direkt an......das gleiche machte sie mit meinem lebensgefährten.........
sie bekam direkt ein lautes nein und ich hab geschimpft und ihr den knochen weggenommen.....sie wurde in ihr körbchen verwiesen und blieb da auch so lange drin bis ich ihr gestattet habe wieder her zu kommen......
bei mir hat sie gar net geknurrt....auch bei der ganz grossen tochter net...und die ganz kleine wird komplett in ruhe gelassen.......
ich hab sie auch nur noch an der leine......vor allem jetzt wo sie auch noch läufig ist.......
ich habe mir ein halti besorgt und mir zeigen lassen wie ich das mit ihr machen muss......das geht dann mal gut und dann reisst sie wie ne wilde auch daran rum.......
sie läuft an der leine ohne halti mal neben mir versucht aber dann wieder nach vorne zu stürzen.........
heute hatten wir das im garten das der hund von meinem lebensgefährten und mia tobten wie die wahnsinnigen.....
aber egal was ich sagte sie reagierte net auf mich.......dann rannte sie wie ne irre auf mich zu und wollte mich zu boden werfen.......
hab sie abgefangen und auf den boden gedrückt und ein lautes nei gesagt.......hab sie auch ne zeit unten gehalten bis sie wieder runterkam und liegen blieb.........
also es wird net langweilig.........nur ist es verdammt stressig mit ihr grad......aber ich denke das kriegen wir hin.....auch wenn ich danach noch mehr graue haare habe