Spiel oder ernst

Re: Spiel oder ernst

Beitragvon Akira » Sa 16. Jul 2011 19:41

Tenni hat geschrieben:
GINA08 hat geschrieben:Guuut das ich keine Kinder habe, auf unserem Platz auch keine "frei rumlaufen" und grundsätzlich auch keine fremden Kinder an meine Hunde müssen..... Dann erspare ich mir und meinem Hund so Situationen gleich.... Dann gibts auch keine Heulerei von "gebissenen" Kindern.

puh find diese aussage höchst bedenklich, für ne hobbyzüchterin. es ist so wichtig dass Hunde insbesondere gegnüber Kindern eine hohe Toleranzgrenze haben, die Kinder sind manchmal so schnell beim Hund und das kann gefährlich sein, wenn Hund keine Kinder toleriert
)

Ja da hast du wohl recht .... ;)

Aber selbst wenn man keine Kinder hat ... die kann man sich ausleihen...... :mrgreen: z. B: aus dem Kindergarten ...
Wir haben damals den Kindergarten eingeladen . Als die Zwerge 2 Wochen alt waren .... einfach nachgefragt ...war mal was ganz anderes als den Zahnarzt oder den Bäcker zu besuchen ;)
Aber das Beste ..die Haben im Kindergarten eine Woche mal ganz bewußt darüber gesprochen wie man mit einem Hund/Haustier umgeht ... denn viele Kinder haben nicht das Glück solch ein Haustier haben zu dürfen .
Das war echt für alle eine prima Sache . Würde ich genauso wieder machen . ;)
Akira

Beitragvon Tenni » Sa 16. Jul 2011 19:51

jop für die Kids aus dem Asylantenheim war das auch sehr lehrreich, sie hatten bis dahin immer angst vpor Hunden, sind schreiend davon gelaufen wenn ein Hund kam
ich bin froh den Kindern beigebracht zu haben wie man sic Hunden gegnüber benimmt, das hat auch die anderen Hundebesitzer sehr gefreut
Tenni

Beitragvon Akira » Sa 16. Jul 2011 20:39

Ja mit wenig Aufwand kann man schon eine ganze Menge erreichen ;)
Akira

Beitragvon lotte » Sa 16. Jul 2011 21:49

madita hatte als sie kam (aus einer familie mit 4 kindern :? ) auch total panik vor kindern... wobei ich sagen muss, einfach anfassen: das haben bisher nur erwachsene gemacht!!! und davon nicht wenige...

wir haben immer einfach mit kindern auf der straße geübt. wollen ja eh immer alle streicheln. erlaube es nicht allen, nur denen bei denen ich das gefühl habe die können das ruhig machen. nach einer weile ist madita dann mal in einem geschäft zu einem 3 jährigen hin, ohne dass kind, eltern oder ICH es rechtzeitig gesehen haben und hat die hand abgeschleckt :oops: naja ich erschrocken, der rest fand es toll :lol:

inzwischen: noch etwas gruselig, aber ok, diese dinger, die immer so komisch rennen, einfach weggucken... letztens ist eines von einer bank runter gesprungen, direkt neben sie, ohne dass sie es bemerkt hätte. vor 2 jahren wäre sie lautstark ausgerastet. da ist sie ganz unbeeindruckt einen bogen gelaufen :mrgreen: *hachjasoeinguterhund* :D
lotte

Beitragvon Isabel » So 17. Jul 2011 09:26

GINA08 hat geschrieben:Ja das hat Jenny geschrieben. Ich wusste nicht wie ich das zum zitieren raus nehme..... Habe es aber extra in "" gesetzt.

Darunter steht doch MEINE Meinung. Wer lesen kann..... Der sollte auch bis zum Schluss lesen....

Vielen Dank auch. ICH kann lesen, das Gelesene auch verstehen und habe auch bis zum Schluss gelesen! Und ich meinte NICHT das Zitat!
Isabel

Beitragvon Schnute » Mo 18. Jul 2011 13:40

ich hoffe mal dass es nicht die regel wird dass so viel trubel herscht...
aber wir haben ein wenig geübt und sie lässt sich inzwischen von mir ablenken :)
was mich jetzt noch stört ist, dass die kleine gerne die hand statt das spielzeug fixiert.

ich spiel mit ihr gren mit langen graßhalmen, findet sie eig auch super, nur wenn man nicht aufpasst fixiert sie die hand. bei kürzeren dinegen wie knoten und so passiert das noch leichter...
ich brech das spiel mit einem lauten nein ab, aber so wirklich vortschritte macht sie in der hinsicht nicht :(
Schnute

Beitragvon Aurian » Mo 18. Jul 2011 16:23

vielleicht ein Tipp: Die Hundeformel grün-gelb-rot von Anita Balser.
Ich habe vor einigen Tagen angefangen damit Fido zu trainieren. Er hat jetzt weniger ein Beiß/Schnappproblem, eigentlich überhaupt nicht, sondern eher ein Losstürm&Ziehproblem. Darauf hab ich die Formel transportiert.
Ich schätze auf dein Problem lässt sich das auch gut übertragen. Fido hat jedenfalls sofort begriffen was ich von ihm wollte. Ohne irgendeine Gewaltanwendung zum Rückwärtsdenken gebracht.
Auf youtube gibt es ein gutes Video mit einem Welpen, gucks dir mal an.
Ich hab übrigens so angefangen wie sie, also mit Leckerchen... allerdings macht sie ja auch ein Spielbeispiel. Wichtig ist, dass der Hund erstmal begreift, was du mit deiner Geste "gelb" von ihm willst. Mittlerweile reagiert er ziemlich zuverlässig auch draußen drauf.
Aurian

Beitragvon SamBriard » Mi 20. Jul 2011 16:25

... mach dir da mal keine Vorwürfe!
Es ist verantwortungslos vom Trainer, da würden auch andere Hund darauf reagieren.
Das sind Bewegungsreize, da spingt fast jeder Hund drauf an.

Ich kann nur den Kopf schütteln, wie kann man nur ...............!!!
Sehr gute Hundekenntnisse, das TASCHENTUCH ........
SamBriard

Vorherige

Zurück zu Erziehung