Was läuft bei mir falsch?

Re: Was läuft bei mir falsch?

Beitragvon Aurian » Di 19. Jul 2011 14:38

Vielleicht wäre es aber auch ganz sinnvoll ihn nicht von 23-6 uhr in der box zu lassen, sondern auch um die Uhrzeit alle 2 Std mit ihm rauszugehen..
Aurian

Beitragvon lotte » Di 19. Jul 2011 19:26

Aurian hat geschrieben:Vielleicht wäre es aber auch ganz sinnvoll ihn nicht von 23-6 uhr in der box zu lassen, sondern auch um die Uhrzeit alle 2 Std mit ihm rauszugehen..

naja ich denke anders als ein welpe kann er ja seine blase kontrollieren aus rein anatomischer/physiologischer sicht. er muss nur lernen, dass er soll...

in der box lassen heißt ja auch nicht einsperren und nach mir die sinnflut, sondern der sinn dahinter ist, dass ein hund nicht sein eigenes nest beschmutzt und sich deshalb melden wird wenn er nachts raus muss.
lotte

Beitragvon Aurian » Di 19. Jul 2011 19:35

Ist das denn sicher, dass er das nicht kann?
Und wenns nur ne Kopfsache ist... Ich würd wirklich bedingungslos von null anfangen. Auch, wenn das heißt, dass die nächsten Nächte scheisse werden, aber mit der Option, dass es was bringt, wärs mir wert.
Offensichtlich kann er sich ja nicht melden, er tuts bei seinem Kernraum ja auch nicht. Ich bezweifel, dass diese Box irgendwas daran ändert.

Naja, aber auch hier gilt: Try and error. Wenns nicht funktioniert, kannste ja immer noch auch nachts aufstehen.
Aurian

Beitragvon lotte » Di 19. Jul 2011 20:03

einen welpen würde ich ebenso in eine box stecken und nciht ständig aufstehen... viele schlafen schon in den ersten nächten in ihrem zuhause 6 stunden durch, da muss man garnicht erst so einen zirkus anfangen...
lotte

Beitragvon Whoopsy » Di 19. Jul 2011 22:03

lotte hat geschrieben:einen welpen würde ich ebenso in eine box stecken und nciht ständig aufstehen... viele schlafen schon in den ersten nächten in ihrem zuhause 6 stunden durch, da muss man garnicht erst so einen zirkus anfangen...

Genau :mrgreen:
Whoopsy

Beitragvon Isabel » Mi 20. Jul 2011 07:51

Ich bin mit meinen beiden Pflegewelpen nachts auch nur raus, wenn sie sich gemeldet haben (in einem Kennel). Und das war nicht alle zwei Stunden... tagsüber hingegen schon!
Isabel

Beitragvon mele » Do 21. Jul 2011 16:03

Hallo, also seit 2 Tagen kein piesch mehr hier drinnen und oder draußen auf dem Balkon und auch nichts großes!
Tagsüber bin ich alle 3 Std raus mit Ihm,die Mittagsrunde ist nun immer unsere große Fahrradrunde.
Er ist von abends um 23 Uhr bis morgens gegen 5 Uhr in der Box und man staune er bellt gegen 5 Uhr,dann flott in die Klamotten und raus,also bis jetzt klappt es prima*

lg mele
mele

Beitragvon lotte » Do 21. Jul 2011 19:19

das hört sich doch gut an!
lotte

Beitragvon Isabel » Fr 22. Jul 2011 08:36

Supi!!!! Das freut mich :)
Isabel

Beitragvon mele » Sa 23. Jul 2011 07:41

Hallo nochmal,ich kann weiter nur postives berichten.
Doch habe ich noch eine dringende Frage an die Menschen mit Erfahrung :D

Er schläft ja nun in der Box Nachts,meldet sich dann morgens durch bellen.

Bleibt das mit der Box nun ein Dauerzustand?Wie lange sollte ich üben mit Ihm, bis er es verinnerlicht hat,sich zumelden,auch ohne die Box?Ich vermute mal das es Hund abhängig ist,aber vllt ist ja doch irgendwo eine Mindestzeit angegeben...

Ich find es ja nicht schlecht,da auch so mein Mülleimer verschont bleibt :mrgreen: von Ihm aufgefressen zuwerden Nachts gg*Doch ich gestehe,das mir mein Bett so groß und leer erscheint ohne Ihn :mrgreen:

lg mele
mele

Vorherige

Zurück zu Erziehung