Hilfe bei Welpenerziehung

Re: Hilfe bei Welpenerziehung

Beitragvon Tenni » Fr 15. Jul 2011 11:10

gina du darfst aber nicht vergessen dass dein welpe nicht allein ist, da ist ja noch die mutter und klar ausnahmsweise mal für einkaufe oder arztbesuche allein sein ist okay, aber die themenstarterin hat sich 3 Wochen zeit genommen und weiß dass sie arbeiten geht, und dann muss der welpe jeden tag mehrere stunden allein sein.
das war mehr als unklug in so einer situation einen welpen zu nehmen

und natürlich ist es auch kein privileg für arbeitslose, familien, etc. nen welpen zu haben, aber wenn man einen will, muss man mal etwas organisieren, damit der welpe nicht allein sein muss

die situation ist mehr als verantwortungslos

@ hampelchen,
in deiner situation war der welpe auch völlig in ordnung, du hattest und hast ja zeit
Tenni
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg

Re: Hilfe bei Welpenerziehung

Beitragvon Largo Witte » Sa 16. Jul 2011 11:45

Danke Anna, Danke Gina!

Eure Antworten machen mir etwas mehr Mut. Es ist nicht so, dass mein Mann absolut gegen den Hund ist - er sagt jetzt sogar, dass er auf jeden Fall bleibt! Er kümmert sich auch zwischendurch um ihn, damit ich z.B. wenigstens mal in Ruhe Duschen oder einkaufen gehen kann. Mein 7 jähriger Sohn wäre allein dann doch überfordert. Er ist für das Spielen zuständig. Nächsten Dienstag nehme ich ihn dann auch mit zur Welpengruppe.

Das allein bleiben klappt noch überhaupt nicht. Es sei denn, er ist sowieso total müde und schläft sofort ein. Aber dann bleibt er ganz ruhig in der Box und bekommt anschließend ein Leckerli von mir. Ist er zwischendurch ruhig in der Box wird er auch belohnt.

Nachts habe ich ihn seit letzter Nacht in einer kleineren Box direkt an meinem Bett. Dann ist er ruhig und meldet sich, wenn er mal muss. Allerdings ist er sehr oft zwischendurch wach - und ich dann leider auch.

Kann mir einer sagen, wann ich ihn dann langsam aus dem Schlafzimmer ausquartieren kann. Er soll da nämlich nicht ewig schlafen. Das würde auch nicht passen, da es doch sehr eng ist dort.

Vielen Dank Euch!
Largo Witte
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 29. Apr 2011 19:56

Re: Hilfe bei Welpenerziehung

Beitragvon Largo Witte » Mo 8. Aug 2011 14:01

Hallo Ihr Lieben!

Morgen wird unser "Lennox" jetzt schon 13 Wochen alt. Nach zwei superanstrengenden Wochen, in denen ich oftmals fast aufgegeben hätte, ist es jetzt viel viel besser geworden. Lennox hat gemerkt, dass es nicht viel bringt nachts so ein Affen- bzw. Hundetheater zu veranstalten. Er hält so ca. 5 Stunden (mal mehr mal etwas weniger) durch und meldet sich dann. Dann gehe ich wirklich nur kurz mit ihm vor die Tür (bzw. auf die andere Straßenseite - Grünfläche) und er löst sich dort. Danach kann ich ihn wieder in die Box packen und er schläft ganz brav weiter. Das Durchhalten und Jaulen und Bellen lassen hat ca. 3 Nächte gedauert. In den Nächten hatte er allerdings viel Energie und Durchhaltevermögen. Dann wurde es auf Schlag besser. Er hat sogar schon eine Nacht bei meiner Schwiegermama geschlafen - das hat genauso gut geklappt. Ich war auch schon 3 Vormittage wieder arbeiten. Ich bin dann um ca. 8.15 Uhr aus dem Haus und war um ca. 12.45 Uhr wieder zuhause. Zwischendurch gegen 10.30 Uhr hat meine Schwiegermama ihn einmal kurz rausgelassen. Er war total lieb und war ganz ruhig. Ansonsten ist er zwar noch ein Wirbelwind und zerbeißt meinem Sohnemann regelmäßig die T-Shirts. Außerdem kann ich ihm draußen ständig etwas aus dem Maul holen (Steine, Papier, Plastik - was halt draußen so rumliegt). Ich hoffe mal, auch diese Probleme bekommen wir noch in den Griff. Wir gehen 2 x in der Woche zur Welpengruppe und bekommen dort gute Tipps.

Wann schlafen Eure Welpen abends? Ich würde wohl sehr gerne auch mal wieder abends um 20.15 Uhr einen Film mit meinem Mann zusammen anschauen. In den letzten 4 Wochen hat das allerdings noch nicht geklappt. Um die Zeit ist immer Gassi gehen oder Spielzeit angesagt. Wie handhabt ihr das?
Largo Witte
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 29. Apr 2011 19:56

Vorherige

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste