Stubenrein - der beste Weg .

Re: Stubenrein - der beste Weg .

Beitragvon Geena » Di 13. Sep 2011 11:44

zuviel gelabert, Sanchez ;) und nun ist dein Hund stubenrein und du Nichtraucher, oder wie? :mrgreen:
hm, bisher musste ich mich damit noch nicht groß beschäftigen... meine Hunde hab ich immer schon "fertig" bekommen - gerade auch weil ich wollte, dass sie solche Dinge einfach schon konnten. Ich hab als berufstätige Mutter - die ihr Kind grad dazu gebracht hat endlich durchzuschlafen - einfach nicht in der Lage auch noch nachts alle 2 Std. mit Hundi vor die Tür zu gehen.
Vor rund 20 Jahren hatte mein damaliger Freund mal nen Welpen und da ich damals fast bei ihm gewohnt hab, habe ich natürlich auch die Erziehung damals mitgemacht. Wir haben die Wohnung mit Zeitungspapier ausgelegt und das wurde täglich kleiner... logischerweise sind wir auch immer oft mit der Kleinen raus gegangen - so wie das hier schon gesagt wurde... immer nach den Mahlzeiten, nachm schlafen und nach Spiel. Hat nicht lange gedauert... dann hatte sie das raus ;) und kleine Unglücke machte sie nur auf der Zeitung.
Aber wie gesagt, das ist über 20 Jahre her - kein Plan wie ich das heute machen würde... hab jetzt auch andere Vorraussetzungen (Garten alles ebenerdig zum Haus, drinnen keine Treppen und fast überall Fliesen, zumindest dort wo ich einen jungen Hund halten würde)
Geena

Re: Stubenrein - der beste Weg .

Beitragvon Sanchez » Di 13. Sep 2011 12:05

Jep, zuviel gelabert....aber das ist halt nunmal menschlich und manchmal rutscht es einfach so raus. Ich musste dann so über mich selbst lachen, dem kleinen konnte ich ja schlecht böse sein...aber rauchen tue ich leider immer noch... :roll:
Sanchez

Vorherige

Zurück zu Erziehung