hund will nicht an Leine
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
hund will nicht an LeineHallo... Ich hab vor kurzem einen Goldie bekommen..sein Name ist Lex (9 monate alt).... aber das Kerlchen weiss fast nichts zum Thema Gassi gehn... an die Leine will er gar nicht, springt mich an und beisst...mit dem Geschirr klappts auch nicht, er zieht sehr wild. Kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich Ihn daran gewöhnen kann?? Danke, Gruss Bili.
Re: hund will nicht an LeineHallo Bili,
Es gibt zwei Möglichkeiten warum er das macht, einerseits will er Spielen und andererseits möchte er dir nicht die Führung übergeben und wird sie dir jeden Tag streitig machen. ![]() Vorab ein paar FRagen. ![]() Wie lange hast du ihn schon? Was kann er für Grundkommandos? Hat er einen Festen Platz in der Wohnung und bleibt er da auch liegen? Dackelt er dir immer hinter her? Wie fütterst du ihn, hat er den ganzen Tag was da stehen?? lg
Re: hund will nicht an LeineDas wird dann schwierig mit der Führung
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Re: hund will nicht an LeineBei der Hundeschule damals haben sie mir den Tip gegeben, die Leine den ganzen Tag dran zu lassen. Also wir haben einen großen Hof, Nele ist - unter Kontrolle - viel mit Schleppleine gelaufen. Macht sich sowieso gut - wegen dem Rückruftraining
![]() Mit dem Ziehen, das hab ich bei meinem Nachbarhund folgendermaßen gemacht: Wenn ich hingekommen bin, um sie zu holen, hab ich erstmal mit ihr gespielt - einfach zum auspowern. Dann hab ich die Leine angelegt und so lange sie gezogen hat - oder mich angesprungen - bin ich stehen geblieben. In Extremfällen hab ich sie für eine Auszeit in den Zwinger. In 5 Minuten das gleiche Spiel. Sie hat das auch schnell kapiert. Viele Grüße Jankomir
Re: hund will nicht an LeineMoin
in jeder guten Hundeschule lernt dein Hund es. ich hatte auch so meine Mühe mit meinem Wirbelwind, aber nach der Hundeschule ging es gut. Wirbelwind
Re: hund will nicht an LeineIhm die Leine anlegen geht ganz gut, er bewegt sich kaum, doch wenn ich den ersten Schritt mache springt er auf, oder zieht höllisch... Das mit der Schleppleine probiere ich dann gleich mal aus.... Ich hab mein ganzes Leben Zeit für Ihn, hoffe es klappt aber bald
![]() ![]()
Re: hund will nicht an Leine... schau dir mal diese Videos an, warscheinlich ist ja was für dich dabei !
![]() LINK: http://www.bosch-tiernahrung.de/index.p ... undeschule und schööön üben, nicht streng sein, sondern konsequent ! ![]()
Re: hund will nicht an LeineDanke, werde mir das anschauen... Bei denn Euglein kann man gar nicht streng sein....
![]()
Re: hund will nicht an LeineHab es jetzt mal mit Halsband versucht... Na ja... er bespringt mich nicht mehr..
![]() ![]()
9 Beiträge
• Seite 1 von 1