Problemhund

Problemhund

Beitragvon Jutta60-Emmi05 » So 30. Okt 2011 09:42

Hilfe.....!
ich weiß mit meinem Hund nicht mehr weiter, jeder Spaziergang ist für uns eine Qual, dazu folgendes.
Mein Hund wurde sehr häufig gebissen, kommt leider auch häufiger vor. Sie gehr immer an der Leine, zumeist Schleppleine, da sie einen ausgeprägten Jagdtrieb hat. Kommen uns Hunde entgegen, macht sie einen mords Aufstand, so das jeder denkt ich habe eine Bestie an der leine. Ist sie keineswegs. Es ist ihre große Angst wenn, frei laufende Hunde auf sie zurennen, dann tikt sie aus. Ich kann kaum noch eingreifen und komme oft weinend von Spaziergängen zurück.
Kann mir jemand helfen.
Jutta60-Emmi05[color=#BF0000]
[/color]
Jutta60-Emmi05

Re: Problemhund

Beitragvon Tenni » So 30. Okt 2011 11:01

hier kann dir keiner helfen, wir sind niht bei dir und sehen das problem nicht

wogenau kommst du her? hast du schon mal zu einen Hundetrainer Kontakt aufgenommen?
Tenni

Beitragvon Jutta60-Emmi05 » So 30. Okt 2011 14:58

Hallo Tanni,
ah da habe ich schon einiges versucht, es gab da auch einige wundersame Vorschläge. Vom Kontaktimpulsgerät bis hin zum Aufhängen an einem Kettenwürger.War mir alles nicht so einleuchtend, sage ich mal.
Inzwischen habe ich mich wieder etwas beruhigt und denke es liegt, in Wiesbaden an der unglaublichen Hundedichte. Wir haben zwar schön viel Wald und Feld hier, trotz Stadt. Aber manche Leute haben hier 2 und auch 3 Hunde, lassen sie einfach laufen, ohne Rücksicht auf andere Mitmenschen, mit oder ohne Hund. Wer Unmut äußert oder seine Meinung kundtut wird rüde angepöbelt und das wo hier so viele gut siruierte leute Wohnen. Es gibt kein Verständnis für andere, nur die eigenen Interessen zählen.
Ich stamme aus dem Ruhrgebiet, da sind die leute offen und auch mal laut, aber nicht so überheblich.
Heute bin ich dann nochmal auf die Seite der www.hundeteamschule.de gegangen von Anita Beltzer, sie hat interessante Informationen zum runterladen auf ihrer der HP. Damit habe ich heute gearbeitet und mir Ihre DVD zur Halterschulung bestellt, jetzt nehme ich mal alles selber in die Hand, bin aus dem Tief raus. Aber vielen Dank für Deine Rückmeldug, ich habe mich sehr darüber gefreut.
Gruß Jutta
Jutta60-Emmi05

Beitragvon Tenni » So 30. Okt 2011 15:32

hey wenn du aus wiesbaden kommst, kann ich dir das hier empfehlen
http://www.hundeschule-wi.de/

wünsch dir alles gute und jeder hat mal nen schlechten tag^^
Tenni

Zurück zu Erziehung