Kana hat panische Angst vor allem. Wer kann helfen

Re: Kana hat panische Angst vor allem. Wer kann helfen

Beitragvon Fabienne » Do 22. Dez 2011 09:04

Ich habe in mehreren Beiträge bereits erwähnt, dass wir auf die Hilfe nicht angewiesen sind --> wir haben ausreichend Erfahrung. Wir kommen sehr gut mit Kana und der Situation klar. Vielleicht hab ich das auch falsch formuliert und es ist hier falsch rüber gekommen... Das tut mir dann leid.

Wir hören uns gerne die Meinung anderer an um so unseren Horizont eventuell zu erweitern, denn auch ein Martin Rütter lernt nie aus :). Jeder Hund ist ein Individuum und deswegen ist es so wichtig nicht engstirnig zu sein und sich in solchen Foren anzusehen, was andere machen würden - heißt nicht, dass wir das dann auch machen ;).

Persönlich angegriffen fühle ich mich nicht, ich wollte es nur mal gesagt haben, hab mir meinen Beitrag ja lange genug angesehen, mit all den Nebendiskussionen nicht zum Thema Kana :P ;), denn um sie sollte es gehen - ausschließlich!
Fabienne

Beitragvon SamBriard » Do 22. Dez 2011 21:30

... gib uns doch ab und an mal ein kurzes Feedback von euren Fortschriten ... ! ;)
SamBriard

Beitragvon Fabienne » Fr 23. Dez 2011 10:37

Hab ich doch schon ^^.
Sie macht jeden Tag Quantensprüge.
Gassi gehen klappt mehr als gut. Auto fahren macht sie, als hätte sie nie was anderes getan.
Gestern saß sie sogar mit bei uns auf der Couch.
Fressen tut sie nach wie vor nur aus unseren Händen (wir wollen das so, damit sich ihr Vertrauen verstärkt und sie mit uns viel Positives verbindet). Mittlerweile liegt sie auch mal mitten im Raum ganz entspannt und beobachtet uns.
Sie lebt jeden Tag mehr auf und wird manches Mal sogar schon übermutig.
Fremde Männer kann sie nicht leiden, sie knurrt und gestern hat sie sogar gebellt.
Das ist nun auch unsere aktuelle Baustelle, Umgang mit Fremden.
Kana ist sehr gelehrig und wir denken, dass es nicht lange dauern wird, bis sie auch Fremden gegenüber entspannt sein kann.
Weihnachten geht es zu meinen Eltern und die Woche danach fahren mein Mann und ich dann mit Mäuschen und Kana ins Ferienhaus.
Man kann mit Kana all das machen, was man mit jedem Hund kann :)
Wir sind total stolz auf Kana und darauf, dass wir so schnell so viel erreichen konnten.
Fabienne

Beitragvon Fritz » Fr 23. Dez 2011 10:57

Fabienne hat geschrieben:Ich habe in mehreren Beiträge bereits erwähnt, dass wir auf die Hilfe nicht angewiesen sind --> wir haben ausreichend Erfahrung. Wir kommen sehr gut mit Kana und der Situation klar.
Wir hören uns gerne die Meinung anderer an um so unseren Horizont eventuell zu erweitern, denn auch ein Martin Rütter lernt nie aus
Persönlich angegriffen fühle ich mich nicht, ich wollte es nur mal gesagt haben, hab mir meinen Beitrag ja lange genug angesehen, mit all den Nebendiskussionen nicht zum Thema Kana :P ;), denn um sie sollte es gehen - ausschließlich!

Hallo,
ich finde es toll ,solche Fachleute im Forum zu haben .

Da Ihr durch Eure Erfahrung jede Situation mit Kana meistert ,
wäre es nicht für alle hier im Forum gut ,wenn Ihr uns berichtet ,
was man so alles machen muß um diese enormen Fortschritte von Kana zu erreichen :?:

Fritz . :P
Fritz

Vorherige

Zurück zu Erziehung