Angst vor dem Knall !

Re: Angst vor dem Knall !

Beitragvon Jankomir » Mo 2. Jan 2012 20:02

Ich hatte noch einen Pflegehund hier und wir sind in den Keller gegangen (Partykeller), haben ganz entspannt zusammen gesessen - ohne Knallen. In den Knallpausen binich mit den Hunden raus. Allerdings sind wir hier auf dem Dorf. Nele und der Pflegehund haben panische Angst vor der Knallerei. Maddy und Anni sind ganz cool. Also bin ich mit Maddy nur immer mit Anni raus. Damit sie sich das nicht abguckt. Um halb 1 haben wir unsere Dorfrunde gemacht. Da waren alle im Büro in ihren Körbchen, ich hab die Jalousie runter gelassen und Radio an. Sie waren ganz entspannt und haben geschlafen.

Viele Grüße
Kerstin
Jankomir

Beitragvon Belosheltie » Mo 2. Jan 2012 21:22

Ich wohne auch auf einem Dorf - und was für einem :shock: :? Allerdings scheint man hier von der Knallerei sehr angetan zu sein, viele der vielleicht 200 Einwohner geben hier alles - von halb 12 bis halb 3 gehts hier rund.... :evil:
Belosheltie

Beitragvon Hartmuts Frauchen » Mi 4. Jan 2012 11:31

Ohja, ich kenn das gut. Mein Hund hat auch panische Angst vor der Knallerei. Nicht mal Schlafpillen helfen. Er macht sich so verrückt, dass die Wirkung der Medikamente nicht anspricht. Den nächsten Tag ist er dann total k.o. und schläft durch.

Gewitter und Schüsse (ich wohne in der Nähe eines Truppenübungsplatzes) dagegen werden nur nebenher zur Kenntnis genommen, das stört ihn nicht.

Das mit dem Keller ist ein guter Tipp. Nächstes Silvester werde ich uns dort einquartieren!
Hartmuts Frauchen

Beitragvon Fritz » Mi 4. Jan 2012 12:55

Meine Hündin hat wohl gerade die schlimmsten Tage seit langer Zeit erlebt . :?

Sie reagiert schon bei einem Knall ,den man nur noch leise aus weiter Entfernung hören kann .
Dann fängt sie an zu zittern und gerät so in Panik,so, das ich aufpassen muß ,das sie mir nicht fort läuft. :shock:

Nun ist es ja so , geknallt wird in Hamburg nicht nur zur Jahreswände ,sondern auch Tage vor und nach Silvester .
Scharen von Kindern und Jugendlichen ziehen durch die Gegend und ballern herum .

Meine Hündin hatte sich im Keller versteckt und wollte gar nicht wieder herauskommen ,an einen Spaziergang war überhaupt nicht zu denken .
Kurz vor die Tür und schnell wieder zurück ins Haus ,mehr war nicht möglich .
Inzwischen ist die Knallerei ja wohl abgeschlossen und wir können wieder zur normalen Tagesordnung übergehen . :roll:

Ein frohes Neues Jahr wünscht Euch
Fritz . :P
Fritz

Vorherige

Zurück zu Erziehung