über den Tisch gezogen

über den Tisch gezogen

Beitragvon corina2 » Sa 21. Jan 2012 21:25

Hallo, ich bitte um eine Auskunft!
Ich habe hier über Internet nach einer Hundeschule gesucht, eine, bei der ich mit meiner Lilli hin kann, wo sie dann den umgang mit anderen Hunden lernt.
E meldete sich eine Dame, der ich dies vortrug, sie frug mich immer wieder, was ich für ein Problem habe, ich habe ihr erklärt was ich will und sehe darin kein Problem. Sie war dann aber nicht davon abzubringen, hier eine sogenannte Schnupperstunde vorzunehmen, versicherte mir, dass die erste Stunde kostenlos ist. Na gut dachte ich mir.
Dann als sie kam, forderte sie uns, mein Mann Lilli und mich auf , runter zu kommen, dann als wir nach oben kamen, bemängelte sie, dass Lilli nicht auf Wort hört und macht, was sie will. Nun muss ich aber auch sagen, dass sie ja erst 12 Wochen Jung ist, und ich wegen Krankheit bisher noch nichts machen konnte, aber mein Mann hat ihr schon das sitz , dann am Straßenrand sitz, wenn er aus den Haus kommt, er hat sie an einer Laufleine, rennt sie gleich zum Baum um ihr Geschäft zu verrichten, ich denke das ist doch schon ansehnlich .Jedenfalls hatte sie hier dann ein Fragebogen ausgefüllt und und. Sie meinte dann , dass da gearbeitet werden müsste. Sie hat mir dann gesagt, wie viel Stunden das geht, aber wieder nur, ging es um das Arbeiten zu Haus, also überhaupt nicht das, was ich wollte. Jedenfalls, war ich richtig überfordert, und na´nnte dann den Preis für 10 Stunden 430 €, Leider hat sie das Geld gleich gefordert, so das ich noch nicht mal die Möglichkeit habe, ich hätte es mir anders überlegt. Und das habe ich auch. Weil ich denke, dass das ja nicht ist, was ich wollte. Denn ausbilden und erziehen, dass mache ich, wie bei den 3 Vorgängern selbst und ich denke ziemlich gut. Was ich will ist nur, dass sie Kontakt zu anderen Hundfen hat.
Bitte sagt mir, ist der Preis gerchtfertigt? Und kann ich davon zurück treten?. Ich bin sehr verunsichert, wenn ihr mir da weiter helfen könnt, wäre ich sehr dankbar
Gruß Elke
corina2

Re: über den Tisch gezogen

Beitragvon Whoopsy » Sa 21. Jan 2012 21:33

Habs jetzt nicht so ganz rauslesen können. Hast Du den Vertrag unterschrieben bzw. hast Du das Geld schon bezahlt?

Tja und das was Du suchst ist wohl eher eine reine "Spielgruppe"? In einer Hundeschule bzw. Verein macht man Übungen mit dem Hund (unter anderem auch Rückruf, Aus, Sitz, Platz etc.). Deswegen gibt es die ja, um das richtig zu lernen. Aber.. es ist auch klar, dass man zusätzlich noch daheim "erziehen" muss. Von einmal in der Woche "Schule" lernen die das nicht.
Whoopsy

Beitragvon Segler » Sa 21. Jan 2012 22:51

Verträge die von Vertreter abgeschlossen werden die zu einem nach Hause kommen hat man 14 Tage Rücktritts recht. Unbedingt mit Einschreiben kündigen. Wen sich in der Rechtslage nicht was geändert hat.
43€ pro Stunde ist in meinen Augen noch ok wen gleich stark an der ganze dafür muss eine Hundeschule schon mächtig was können.
Wird sie aber in der Hinsicht nicht können da du dir was anderes vorgestellt hast. Somit wurde ich das kundigen.

Klingt als ob du eine welpenspielstunde suchst und keine hundeerziehung oder.
Segler

Beitragvon Jankomir » Sa 21. Jan 2012 23:18

Welpenspielstunden werden recht preisgünstig in Hundevereinen angeboten. Frag mal in der Umgebung. Du scheinst doch gar keine Hilfe in der Hundeerziehung zu brauchen.

Hast Du was unterschrieben, hast Du eine Quittung, hast Du Zeugen?? Droh einfach mit der Presse, das können die nämlich überhaupt nicht brauchen ;) .

Viele Grüße
Kerstin
Jankomir

Beitragvon Fuzzy » So 22. Jan 2012 14:00

@corinna2

Wenn du keine Vereinbarung unterschrieben hast, musst du auch keine 10Std bezahlen. Lass dich nicht kirre machen. Du hast lediglich ein Angebot wahrgenommen welches dir kostenfrei angeboten wurde. Sollte sie aufgrund deines Entschlusses, keine 10Std absolvieren zu wollen, diese Schnupperstunde in Rechnung stellen wollen, müßte sie dir dies bereits vor ihrem ersten Besuch bei dir gesagt haben. Hat sie dies nicht, brauchst du diesen einen Besuch auch nicht zu bezahlen. Wenn du meinst du bezahlst ihr die Stunde, dann bezahlst du und fertig. Gegen ordentliche Rechnung versteht sich. Du musst dich nicht nötigen lassen. Egal mit was dir die Dame droht.
Erstbesuchstunde gekoppelt an einen automatischen Vertrag, muss dir zum einen vor dem ersten Besuch gesagt werden und zum andere käme dies einem Knebelvertrag gleich. Und dagegen kann man sich wehren.

Grüßle
Fuzzy
Fuzzy

Zurück zu Erziehung