Welpe macht in sein Bett

Welpe macht in sein Bett

Beitragvon auge006 » So 20. Mai 2012 19:25

hallo,zusammen ich habe das Problem das unser Welpe 15Wochen seit gut einer Woche in sein Lager macht wenn mann sie ruhig aber mit bestimmtheit in dieses verweist . Sie geht hinein und fängt sofort an eine Urinspur durch dieses zuziehen . Dann geht sie wieder raus und legt sich auf den Teppich spricht man sie dann an läuft sie weg .und bleibt erst an der nächsten geschlossenen Tür stehen. Was kann dieses Verhalten bedeuten . :?: sie ist sonst sehr gelehrig und Stubenrein bis auf kleinere Pannen !
auge006

Re: Welpe macht in sein Bett

Beitragvon ShortysFrauchen » So 20. Mai 2012 21:08

Hallo!
Wie lange ist der Welpe schon bei dir?
Wann macht er/sie(?) das,immer,nur bei einer bestimmten Person?

Für mich hört sich das sehr nach Angst an!
ShortysFrauchen

Re: Welpe macht in sein Bett

Beitragvon Fritz » Mo 21. Mai 2012 18:10

auge006 hat geschrieben:hallo,zusammen ich habe das Problem das unser Welpe 15Wochen seit gut einer Woche in sein Lager macht wenn mann sie ruhig aber mit bestimmtheit in dieses verweist . Sie geht hinein und fängt sofort an eine Urinspur durch dieses zuziehen . Dann geht sie wieder raus und legt sich auf den Teppich spricht man sie dann an läuft sie weg .und bleibt erst an der nächsten geschlossenen Tür stehen. Was kann dieses Verhalten bedeuten . :?: sie ist sonst sehr gelehrig und Stubenrein bis auf kleinere Pannen !

Das sieht für mich nach Angst aus .
Aus irgend einem Grunde verbindet dieser Welpe das Lager mit etwas Unangenehmen und mag nicht dort bleiben .
Manche Hunde urinieren auch aus emotionalen Gründen wie Angst oder auch Freude ,dieses infantile Verhalten wird besonders im Welpenalter gezeigt ,aber es kommt manchmal auch noch bei schon älteren Hunden vor .

Nun müßtet Ihr versuchen zu ergründen was die kleine Hündin so aus der Fassung bringt .

Fritz.
Fritz

Zurück zu Erziehung