PROBLEM -KLEINE- HUNDE - GOßE - HUNDE !

Re: PROBLEM -KLEINE- HUNDE - GOßE - HUNDE !

Beitragvon Hansini » Sa 1. Sep 2012 13:36

ShortysFrauchen hat geschrieben:Auf den Bildern sehe ich keinen Kleinhund,
was der TE ja eigentlich meinte ............ :?

Bei einem kleinen Hund würde ich es auch nicht anders handhaben. Ein Hund wird bei mir nicht nach Größe gehalten oder erzogen. Er hat die gleichen Regeln und Grenzen .....

Hansini hat geschrieben:
@Shortys Frauchen

Bitte nicht wieder diese VDH und seriöser Züchter Diskussion.

1,habe ich einen realen Namen

Sorry dafür.

und 2.habe ich hier NICHTS von Zuchten mit Papieren
und schon gar nicht von einer VDH Zucht geschrieben!

Habe ich so interpretiert.

Lies doch bitte mit Sinn& Verstand:

Bitte sachlich höflich bleiben, bin ich auch.

Ein Labrador der doggenähnlich aussieht,einen Rottweiler Kopf hat,
in einem Stall aufwachsen mußte,umgeimpft fürn Appel und `n Ei "vertickt" wird,
kann doch nicht aus einer "seriösen" Zucht stammen!

DEM stimme ich absolut zu. Ich bin aber der Meinung, wenn eine solch arme Kreatur in gute Hände kommt, dann hat er gute Chancen ein normaler Hund zu werden. Wird er "bösartig" - ich mag diesen Begriff nicht, bzw. ist situationsbezogen unberechenbar und hat einen falschen Halter, dann gibt es Probleme, klar.

Zu den Haltern habe ich auch ausführlich geschrieben ...........

Das sind dann die Hunde,die irgendwann im TH abgegeben werden,
weil die Halter gar nicht in der Lage sind,diese Hunde,
die schon als Welpen unkontrollierbar waren,in der Familie als "Familienhund" zu halten!

Kein Hund ist unkontrollierbar, schon gar kein Welpe. Ein klassischer Fall von falscher Hund beim falschen Halter. Solche Hunde sind schwiergier, klar, aber bei den richtigen Leuten absolut lenkbar. Das Problem ist dann - wie geschrieben - der Halter. Den klassischen Familienhund gibt es nicht und wer sich - ohne sich zu informieren - einen Hund holt, der nicht zu ihm passt, der wird scheitern. Allerdings wird ein guter Züchter solchen Leuten keinen Hund verkaufen. Auch dsa ist klar.

Diese Menschen hatten noch nie einen Hund,
lassen einen Welpen tun was er will,
der Junghund tanzt diesen Leuten auf dem Kopf rum
und später geht eben gar nichts mehr!

Gibt es leider zu Hauff, wobei es auch genug langjährige Hundehalter gibt, die sehr naiv sind ..... Mir ist vor kurzem eine Mann mit einem wunderschönen Foxterrier begegnet - der mittlerweile zum Glück gut vermittelt ist. Er war ganz verzweifelt. Er hat immer Lhasa Apsos gehabt und die haben immer gehört. Der Foxterrier gar nicht. Zudem jagd das böse Tier auch noch ..... Der böse Jagdhund. Knallfrösche als Halter gibt es leider in Mengen. Sollen sie alle sein, aber sie haben, egal ob Kleinhund oder Großhund Rücksicht zu nehmen. Wenn ich jemanden HÖFLICH bitte seinen Hund anzuleinen, muss niemand mit mir eine Diskussion anfangen.

Und von dieser "Sorte" laufen bei uns nun mal zig Hunde rum,
ich spreche nicht von Einzefällen!

Zig Hunde mit falschen Halter. Jepp. In Mengen. Leider.

Siehe oben.
Hansini

Vorherige

Zurück zu Erziehung