Hund zugelaufen.... nun haben wir ein Problem!!!!

Hund zugelaufen.... nun haben wir ein Problem!!!!

Beitragvon beckymaus » Mo 6. Okt 2008 15:55

Hallo ihr Lieben,

vor kurzem, vor ca. 1 1/2 Wochen ist meinem Mann ein super suesser kleiner Terriermischling zugelaufen, als er Nachtschicht hatte und ist ihm nicht mehr von der Seite gewichen. Wir haben den kleinen dann bei uns aufgenommen, natuerlich nachdem wir ordnungsgemaess geprueft haben ob er einen Chip hat (hat er nicht) und ob er bei der Polizei als vermisst gemeldet wurde (war auch nicht der Fall). Die ersten Tage ueber war er super lieb und anhaenglich und nun aber faengt er manchmal grundlos an nach uns zu schnappen, sogar wenn er selber zu uns gekommen ist und eigentlich gestreichelt werden moechte, wenn er dann nach einer Weile keinen Bock mehr hat, dann schnappt er einfach. Es macht uns sehr sehr traurig, da wir den Kleinen sehr ins Herz geschlossen haben. Wir denken, es koennte ein Rangordnungsproblem sein. Wie schafft man es aber einen jungen, aber ausgewachsenen Hund klar zu machen welche Position er in der Familie hat? Wir waeren fuer Tips sehr sehr dankbar....

Please help! :?:
beckymaus

Re: Hund zugelaufen.... nun haben wir ein Problem!!!!

Beitragvon ShortysFrauchen » Mo 6. Okt 2008 16:03

Hallo!
Seit ihr im Tierheim gewesen,oder wer hat den Chip gesucht?

Typisch Terrier,ich kenne das nur zu gut ;)
Er hat sich jetzt eingelebt ind möchte den "Big-Chef" raus hängen lassen!
Ihr solltet das auf jeden Fall unterbinden.
So,aus der Entfernung möchte ich da keine Ratschläge geben,da jeder Hund anders reagiert.

Geht doch mal in eine Hundeschule,erklärt euer Problem,ich denke,euch wird dort sicher geholfen!
ShortysFrauchen

Beitragvon beckymaus » Di 7. Okt 2008 10:34

wir haben ihn zum TA gebracht, und der hat nach chip geschaut. er hat keins :|
ich mache mich auf jeden fall auf die suche nach einer geeigneten hundeschule, aber hier auf mallorca ist die auswahl spaerlich und ich muss mir erst mal anschauen ob das auch was vernuenftiges ist.
jedenfalls vielen dank fuer deinen tip.
wir haben angefangen etwas besser die grenzen zu zeigen. und mit ihm befehle zu ueben. er lernt schnell und etwas disziplin (auf liebevolle art) scheint ihm gut zu bekommen. vielleicht hat er zur zeit wirklich ein kleines orientierungsproblem wg. der rangordnung.
beckymaus

Beitragvon ShortysFrauchen » Di 7. Okt 2008 11:03

ShortysFrauchen

Zurück zu Erziehung