Maria hat geschrieben:Möchte gerne einen Hund aus den Tierheim.
Ich möchte den Hund in der Wohnnug halten. Meine größte Sorge ist das er jault bzw. bellt, wenn ich für ein paar Stunden nicht da bin.
Bitte gebt mir einen Rat!!!
Hi Maria,
für ne Anfängerin stellt sich nicht nur die Frage des Alters (von Hundi), sondern auch die Frage der Rasse und der ggf. Erziehung.
Also, ein Pitbull muss nicht unbedingt laut sein, ob er in die Hände eines Anfängers gehört, darf zumindestens bezweifelt werden.
Da ich nicht weiß, wieviel Zeit du für deinen zukünftigen Hund hinsichtlich der erforderlichen Erziehung aufbringen kannst, würde ich mich an deiner Stelle nach einem Hund im Alter von 2 Jahren (ggf auch mehr) umsehen. Schaue ihn dir genau an, vom Charakter, vom Verhalten und auch vom Gehorsam. Sprich mit den Betreuern im Tierheim, die erzählen dir zum Hund keinen Scheiß, die sind ehrlich, sonst haben sie den Hund nach drei Wochen ja zurück.
Nimm dir deinen Favoriten mal über Nacht am Wochenende nach Hause.
Und dann hör auf Bauch und Herz...und entscheide.
lg
Rolf