nun was soll man dazu sagen, ehrlich gesagt, diese phase geht vorbei...
ich habe sehr viel hundebücher gelesen, wo ich meinen tolstoi aus dem tierheim geholt hatte, er war nie so richtig alleine, ich durfte mittags nach hause, hatte ihn in firma wenn zuviel arbeit.
aber es hat einach gedauert, er hat mir alles zerknappert, schuhe, teppiche, bettpfosten, klar hat das aufgehört, aber nicht durch meine lernerie von hundebüchern und alles, sondern, er wurde älter und joo, hat einfach aufgehört.
jo, bei meiner lishi maus, die war genauso, 3 monate phase, ich muss alles zerstören, auch da wollte ich mich ja noch weiterbilden und sie hatte ich als welpe....hundeschule und alles was man machen muss, also ich hatte noch nicht ausgelesen oder fergig gelernt und schon war die suesse perfect....
gibt halt solche und solche, die einen sind perfect, meine 3 brauchten alle diese zerstörphase und jo, das musste halt ein bisserl was leiden, aber das ist doch bei kinder auch so, oder ??
soll ich euch was sagen, ich hatte drei hunde und bis ich mich eingelesen hatte war vorbei, ich glaube das lag nicht an meinen....tollen hundeverständniss und hundeschulen, sondern einfach daran, es war von allein vorbei..
wobei ich habe gut gelernt, also elo voll erzogen