Paula ( 14 Wochen ) ist jetzt seit einer Woche bei mir und ich bin echt stolz auf sie, was sie bisher alles gelernt hat!
Läuft prima an der Leine, hat ihre Angst vor den Autos so gut wie verloren, hört wenn ich sie rufe, macht sitz ( und sogar schon "bleib" ), springt keine anderen Leute an, beißt nicht und ist fast stubenrein!! Echt super!

Ohne dass jetzt direkt als Problem auf zu bauschen...aber in der Wohnung ist Paula echt ziemlich anhänglich. Wenn sie nicht grade toootal groggi ist, findet sie einfach keine Ruhe, wenn ich mich in der Wohnung bewege. Sie weicht mir nicht von der Seite und verfolgt mich von Raum zu Raum.
Auch wenn sie müde ist. Sie legt sich hin...ich steh auf...steht sie auch auf...kommt hinterher...und legt sich direkt wieder hin...geh ich aus dem Raum...steht sie sofort auf und kommt hinterher...
So geht das die ganze Zeit. Auch wenn ich das bewusst provoziere und immer sofort wieder aus dem Raum gehe, sobald sie sich hingelegt hat. Dann steht sie halt auch sofort wieder auf und kommt hinterher. Dabei guckt sie mich immer mit riesen Augen an.
Wie war das denn bei Euren Welpen? Wie lange dauert es in der Regel bis sie etwas "selbstständiger" werden und auch mal ganz entspannt sein können, wenn sie alleine in einem Zimmer sind?
LG, Heike
(P.S.: Wollte eigentlich auch mal ein Foto von Paula anhängen, aber irgendwie klappt das leider nicht
