ich komme alleine wirklich nicht weiter und brauche eure Hilfe..ich schildere mal die Situation.
Ich habe 2 Hunde ( Bolonkas) ...Gismo wird schon 10 und der Kleine Elvis ist jetzt 1 Jahr alt.
Elvis ist auch unser "Sorgenkind". Er ist extrem eifersüchtig und dominant. Gismo lässt sich alles von ihm gefallen, er ist kastriert und der Kleine noch nicht, vielleicht ist da schon der Fehler?
Elvis kann keine paar Minuten ohne mich sein, es wird und wird nicht besser... er macht dann aus Stress und Trotz in die Wohnung..er ging auch ins Bett und auf die Couch und hat da Pipi und Kaka drauf gemacht... er markiert eh schon überall..ich muss jeden Tag 10 Pfützen wegmachen und alle Textilien (Decken, Kissen usw) waschen und trocknen. Zeitintensiv und nervig.
Beim in die Wohnung machen bleibt es nicht, er jault auch fürchterlich wenn ich das Haus verlasse und er zerlegt die ganze Wohnung. Ich hab auch schon diese Babygitter angebracht an die Wohnzimmertür und alle anderen Türen zu gemacht um ihn nur in Flur und Küche zu lassen.. er pinkelt auch die Wand und Bodenleiste an, macht Schränke auf und zerfrisst alles..springt übers Gitter usw..
Alle meine Telefone, Fernbedienungen und was sonst so rumfliegt sind hinüber..
meine Möbel werden auch nicht besser davon und ich hab auch garkeine Zeit und genug Geld um das wieder alles zu ersetzen. Bin momentan Hausfrau und immer für die Hunde da, aber momentan kann ich nicht mal eine halbe Stunde einkaufen gehen ohne das ein Möbelstück ruiniert ist

Hatte ihm einen Maulkorb gekauft und eine Hundebox, ein Pipiband und ihn ins Bad gesperrt.. und das Ende vom Lied? Hundebox kaputt randaliert.. durch das Band hatte er einfach durchgepinkelt, den Maulkorb hat er abgezogen und mein ganzes Bad vollgekackt

Jetzt meine letzten Ideen.. diese Stecker die beruhigende Stoffe in der Luft verteilen für Hunde die Stress haben? so ein passendes Halsband und eine Alubox, die er nicht kaputt kriegt? Kastrieren lassen weil er durch die Hormone ect vielleicht noch mehr durchdreht? Was kann ich sonst noch tun?
Ich halt das so nichtmehr lange aus, meine Nerven sind runter..mein Geldbeutel leer aber will noch nicht aufgeben. Wenn er bei mir ist, ist er ja tiefenentspannt.
PS: Er weiß das er Blödsinn gemacht hat denn er kriecht non stop unter die Couch...erst wenn ich mich hinlege kommt er raus und guckt ob er hoch darf. Wenn ich ins Zimmer komme und er auf der Couch ist, springt er runter und kriecht unter die Couch...alles seltsam..verfolgt mich aber auch Schritt und Tritt.
Na vielen Dank im voraus ..
Liebe Grüße
Carrie