problem mit allein sein

problem mit allein sein

Beitragvon jacki » Di 28. Okt 2008 20:38

:?: hallo,
ich bin überfragt.. Habe seit ca. 1woche die Hündin von m freund übernommen, wir haben Sie seit ca. 1 jahr vom züchter gehollt. sie war damals 8Monate alt und hatte keinerlei erziehung, außer "Sitz" konnte Sie nix. Ich muss noch dazu sagen Jacki ist eine "Jack russel Terrier Dame". Ziemlich sturr.. wir wussten nicht auf was wir uns eingelassen haben.
Jetz habe ich jede menge probleme, sorgen mit ihr. Ich muss sie wärend m arbeitszeit alleine lassen entweder Bad oder Küche. Doch sie bellt und heult stunden lang.. wann kann ich machen damit sie sich dran gewöhnt. wir haben es auch noch nicht geschafft sie als eine brave hündin zu erziehen. für eine hundeschule habe i als azubi kein geld. aber wir schaffe ich es alleine sie in griff zu kriegen. ich möchte sie ungern weg geben. kann mir jemand helfen, i wohne in Mainz.
Brauche dringend ratschläge
jacki
 
Beiträge: 3
Registriert: So 19. Okt 2008 16:30

Re: problem mit allein sein

Beitragvon Jenni » Mi 29. Okt 2008 16:34

Hallo Jacki,

um Dir helfen zu können, müssten wir mehr über Dich und Deine Hündin erfahren.

Wer beschäftigt sich am meisten mir ihr? Was wird gemacht? Wenn sie dann alleine ist, hat sie da eine Decke oder eine Box? Wie verhaltet Ihr Euch, wenn Ihr wiederkommt? Wie ist ihr Grundgehorsam? Macht sie erst Theater, wenn alle weg sind, oder auch wenn noch wer da ist und z. B. nur Du gehst? Wie viele Leute wohnen denn mit der Hündin zusammen in einem Haus? Habt Ihr das alleine sein mit ihr trainiert und wenn ja, wie?

Lieber Gruß

Jenni
Jenni
 
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim

Re: problem mit allein sein

Beitragvon jacki » Do 30. Okt 2008 14:52

Also so richtig Traniert haben wir es nicht, mein freund hat die zeit immer nacheinander erhöht. Bei ihm klappt es ganz gut, er lässt im Bad (mit kleinen fenster) u etwas musik. Da bellt sie nicht. Ich muss sie in der küche lassen, ein problem ist das d eigangstür direkt in der nähe ist. sie hört dadurch das geschehen im Treppenhaus. was kann ich dagegen tun? Wir sind zu viert in d wohnung. zur zeit hat sie eine decke aber bald bekomm ich die Box (die ist zurzeit noch bei m freund). sie kuschelt sich da gern drin ein. grundkenntnisse kann sie ,wenn sie will,ganz gut. theather macht sie schon während wir weg gehen. m nachbarn berichten mir ´dann das sie gebellt oder geheult hat. Wie lange das ich Sie den höchstens alleine lassen?
jacki
 
Beiträge: 3
Registriert: So 19. Okt 2008 16:30

Re: problem mit allein sein

Beitragvon Kiara » So 2. Nov 2008 15:36

Was passiert denn, wenn du sie während deiner/ eurer Abwesenheit frei in der Wohnung laufen lässt?
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron