Mein hund rennt hinter Autos her
49 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Mein hund rennt hinter Autos herHi liebe Hundefreunde,ich hab da ein Problem....Alf ist ein zwei jahre alter Labrador-Pointer Mix Rüde.Er ist ein sehr lieber Hund.Wir machen regelmässig Agility, und eine Ausbildung zum Begleithund.Er bellt nicht und ist überhaupt nicht aggressiv.
![]() ![]() ![]()
Re: Mein hund rennt hinter Autos herMein erster Gedanke ging jetzt auch zur Schleppleine!
*steinigt mich hier* ich würde in einem solchen Fall, wenn Du absolut nicht mit der Schleppe arbeiten kannst, mit einer Wurfkette oder einem Sprühhalsband arbeiten, dies allerdings zu Anfang nur unter Aufsicht eines Trainers, so das er Dir das rechtzeitige Eingreiffen zeigen kann! LG, Sabse
Re: Mein hund rennt hinter Autos herhast du schonmal versucht ihn auf ein frisbee "scharf" zu machen?
bei lea mach ich das um sie vom vögel jagen abzubringen- hat bis jetzt gut angeschlagen zuerst weit weg von ihnen immer wieder geworfen, da kann dein hund hinterherlaufen so schnell er will und kann, sobald er es bringt geht es wieder weiter, finde das ist für den hund eine gute alternative, da hat er auch etwas zu jagen und kann sein ganzes "können" beim sprinten zeigen uuuunnd man kann das beliebig wiederholen was ja bei autos, vögeln usw nicht geht- dann hab ich den abstand immer mehr verkürzt- halt einfach bei jeder gelegenheit die sich geboten hat zur zeit sind wir auf der stufe, wenn sie anfängt vögel zu fixieren und ich sie mit "wo ist das frisbee" rufe, sie zu 80% sofort kommt und die umgebung völlig wurscht ist vielleicht klappts ja auch bei deinem läufer und er kann sich gleichzeitig super auspowern (jaaa, ich gebs zu, wenn ich mal zu faul bin weit zu gehen wird lange lange zeit frisbee gespielt) was ist denn passiert mit der schleppleine? lg andrea und lea
Re: Mein hund rennt hinter Autos herHi!
Unsere Leah ist jetzt in einem Alter, in dem sie vieles ausprobiert - auch dieses "Hör-ich-oder-hör-ich-nicht"-Ding. Wenn ich mit ihr laufe, dann nur an der Leine. Ohne gibts nur auf übersichtlicher Wiese/Weide/Feldwegen. Da darf sie rennen und wir räubern und spielen miteinander. Ich habe weitgehendst alles im Auge, um unangenehme Treffen auf Menschen, andere Hunde zu vermeiden. Kommt ein Auto/Traktor beim Laufen, nehme ich Leah zur Seite, fixiere sie auf mich mit Ihrem Kong (den liebt sie über alles) und das eine oder andere Leckerlie gibts auch. Bei uns ist es grade sehr wichtig, dass ich die Augen offen halte und von vornherein unerwünschtes Verhalten durch gewisse Situationen vermeiden kann. So umgehe ich, dass ich Leah wegen irgendwas schimpfen muss. Viel Erfolg. Gruß Melanie
Re: Mein hund rennt hinter Autos herHi implantati,
was für schlechte Erfahrungen hast du denn mit der Schleppleine gemacht? Einen Hund abzurufen, wenn er schon in voller Fahrt ist, ist schwierig. Du musst also agieren, BEVOR er durchstartet. Ich empfehle dir, mit dem Hund ein „Sitz“ auf Entfernung zu üben. Das macht man am besten zu zweit, wenn du dazu Tipps brauchst, helfe ich dir gern weiter. Das andere ist ein „kehr um“. Wenn ihr spazieren geht und dein Hund entspannt und nicht abgelenkt ist, rufst du ihm „kehr um“ zu, und rennst in die Entgegengesetzte Richtung los. Mache ein Spiel daraus, feuere ihn an, wenn er hinter dir her rennt. Hat er begriffen worum es geht, baust du nach und Ablenkungen ein. Von Sprühhalsbändern kann ich nur dringend abraten, auch einen Hund zum Frisebeejunkie zu machen, finde ich eher kontraproduktiv. Lieben Gruß Wisgard
Re: Mein hund rennt hinter Autos herhallo,ich danke euch für die Tips.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Re: Mein hund rennt hinter Autos herHi implantati,
das mit dem sitz hast du "probiert" ![]() Üben üben üben ist angesagt… wie hast du es bisher geübt? Zur Schleppleine: bei der Arbeit mit der Schleppleine IMMER Handschuhe anziehen. Du musst schauen, dass du einen festen Stand hast damit du entsprechend abfedern kannst. Was ich auch wichtig fände ist, mit dem Hund Folgeübungen zur Leinenführigkeit zu machen. Die Schleppleine ist dafür da, damit dein Hund nicht ausbüchst, nicht um dich aus den Socken zu ziehen ![]() Vielleicht magst du mal etwas mehr erzählen, was und wie du mit deinem Hund bisher geübt hast? Lieben Gruß Wisgard
Re: Mein hund rennt hinter Autos herHi Wisgard
![]()
Re: Mein hund rennt hinter Autos herHi Tolico, danke für deinen Beitrag. Ich mache mir wahnsinnig Sorgen um meinen Hund. Und hoffe das ich das in den Griff bekomme! Ich habe zweimal jetzt das Erlebnis gehabt,dass ich gedacht habe,nu ist es soweit...jetzt ist er angefahren worden!!! Hatte echt Panik! Leider fahren hier die "Gassiefahrer" nicht sehr langsam ...Habe hier schon einige rund gemacht,da viele Hunde hier spazieren gehen und die "fahrer" null Rücksicht nehmen. Ich werde jetzt erstmal mit ihm das "bei Fuss" und "sitz" permanent auf dem feldweg üben.sobald ich ein Auto sehe werde ich ihn vorsichtshalber anleinen.Bis es richtig sitzt....dann werde ich es noch mal mit der SL probieren...und hoffe nicht wieder mal beim Arzt zu landen
![]()
Re: Mein hund rennt hinter Autos herHallo Elo, hehe ja der name ist gut.
![]() ![]()
49 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5