Hund dreht durch

Hund dreht durch

Beitragvon LuckyHundi » Di 28. Jul 2009 08:04

Hi Hundefreunde,

mein Lucky dreht zur Zeit total durch. In der Früh um 5 Uhr fängt er das Jammern an. Geht man mit ihm Gassi, steht er nur wie angewurzelt da und schnüffelt.
Tagsüber jammert und bellt er einen an. Was will mein Hund mir sagen? Ich weiss auch, dass zur Zeit einige Hündinnen bei uns läufig sind.
Lucky ist nicht kastriert! :evil:
LuckyHundi

Re: Hund dreht durch

Beitragvon frankysfutterexpress » Di 28. Jul 2009 08:45

Hallo

Ich glaube Du hast Dir die Antwort schon selber gegeben ;)
frankysfutterexpress

Beitragvon LuckyHundi » Di 28. Jul 2009 10:41

Aber es muss doch was anderes geben als kastrieren!! :roll:
Da weiss man ja nicht wie sich der Hund danach verändert!! Das ist das was mich daran stört... und was einem keiner sagen kann.
Eigentlich wirds mal Zeit für n Hundetrainer, doch die sind immer so teuer...
LuckyHundi

Beitragvon Akira » Di 28. Jul 2009 10:45

Hallo Luckyhundi,
es gibt eine Spritze die soll den gleiche Effekt haben wie eine kastration. Hält etwa 6 Monate . Und da kannst Du dann sehen ob eine kastration etwas bringen würde.
Frag mal den TA der hilft Dir sicher weiter. ;)
Akira

Beitragvon Lennox » Di 28. Jul 2009 10:56

Hallo,

sag mal, Lucky ist 5 Jahre alt.
Wie lange hast Du ihn denn schon und hat er sich früher auch schon mal so verhalten?
Und was würdest Du Dir denn von einem Hundetrainer in Deinem Fall erhoffen?

Ich stimme dir zu, das Verhalten wäre für mich auch keine Indikation für eine Kastration.

Von meiner Freundin der Hund verhält sich auch anders, wenn läufige Hündinnen unterwegs sind. Er frisst dann sehr schlecht und hechelt ständig den Hündinnen hinterher.
Ist halt so und ich denke, dass gehört mit dazu....damit wird frau leben müssen.

Bin mal gespannt, wie ich darüber denken werde, wenn mein Lennox soweit ist, wie sich das bei ihm äußern wird :roll:
Woran erkenne ich überhaupt, dass Lennox geschlechtsreif ist? Habe gelesen, dass ein Indiz dafür ist, wenn sie beim Pieseln immer das Bein heben :roll:
Upsala, merke gerade, dass ich mich da noch belesen muss...
Lennox

Beitragvon Lea » Di 28. Jul 2009 11:01

ich weiß nicht wie lang das bei so großen hunden dauert
der rüde direkt neben uns ist jetzt glaub zwei jahre alt und hat bisher keine anzeichen gemacht- er hat lea bei der letzten läufigkeit schön sauber gemacht hinten :? aber sonst nichts
und gestern als wir uns unterwegs getroffen haben find plötzlich die große heulerei an, meine nachbarin meint, seitdem sucht er sie immer während sie auf den aufzug warten
also bei dem war echt nie was zu sehen und jetzt auf einmal ist im eingeschossen das er doch ein rüde ist
kann also bei lennox noch was dauern, merkst du aber garantiert
Lea

Beitragvon dyck » Di 28. Jul 2009 11:36

morgen allen,bei meinem dyck hat das intesse an heissen hündinen erst richtig mit anderthalb jahren angefangen.so das er dann an der leine zieht wie ein wahnsinniger+ich in erst mal sitzen lasse,bis er sich etwas beruhigt hat.kaum das wir weiter gehen geht auch die zieherrei wieder los.da hilft nix,die spur wird eifrig verfolgt.hatte scho früher rüden+ich muss sagen das es von hund zu hund untrschiedlich ist.vom ziehen über heulen bis ausbüxen hab ich da schon alles gehabt.kastrieren würd ich meinen hund deswegen nicht,das ist normal.gibt ja auch homo sapiens die sich so ähnlich verhalten,wenn man ihnen was reiz volles vorsetzt,oder??? :P Das geht auch wieder vorbei. :roll: lg tina+dyck
dyck

Beitragvon Jenni » Di 28. Jul 2009 16:04

Hallo,

also ich denke, wenn man sich fragt, ob eine Kastration in Frage kommt oder nicht, sollte man sich in erster Linie mal eine Frage stellen: "Macht man DEM HUND das Leben damit evtl. leichter!" Wenn man diese Frage absolut sicher mit JA beantworten kann, dann sollte man ggf. drüber nachdenken.

Wenn z. B. ein unkastrierter Rüde immer hinter Hündinnen her ist, alles besteigen will und wenn sie denn dann heißt werden, quasie die halbe Nacht jault, nichts mehr frißt, sich nicht konzentrieren kann und die Arbeit verweigert und insgesamt einfach sehr, sehr unglücklich wirkt, sich ständig mit anderen unkastrierten Rüden rauft, Stress anfängt und hier insgesamt sehr gestresst wirkt, sollte man wenigstens drüber nachdenken.

Da man, wie Du schon richtig sagst, nie 100% ig sicher sein kann, ob eine Kastration wirklich positiv oder negativ wirkt (gut, das hinterher gehen hinter heißen Hündinnen würde weniger werden), dann gibts die sogenannte chemische Kastration (ich denke, das ist das, was Akira meint). Ist eine Hormonspritze, die dem Körper des Hundes eine Kastration vorgaukelt und man kann unter dem Einfluss dieser Spritze sehen, ob der Hund sich verändert und wenn dann wie. Die Wirkung verliert sich spätestens nach 6 Monaten.

So braucht man den Hund nicht gleich operieren, ohne zu wissen, wies sich entwickelt!

Lieber Gruß

Jenni
Jenni

Beitragvon Hawaiitoast » Mi 29. Jul 2009 12:30

gibts auch als chip... ;)
Hawaiitoast

Beitragvon frankysfutterexpress » Mi 29. Jul 2009 18:01

...wenn es wirklich die Hormone sind die Deinem Hund das Leben schwer machen (und davon kann man ja wohl ausgehen), wird Dir auch kein Hundetrainer helfen können.
Ich bin auch der Meinung es mal mit einer Hormonspritze oder Chip zu versuchen und wenn sich dann Besserung einstellt, weißt Du was zu tun ist.
Wie schon geschrieben reagieren die Rüden unterschiedlich sowohl auf hitzige Hündinnen als auch auf eine Kastration, doch wenn es dem Hund hilft nicht mehr seinen Trieben zu unterliegen und ihm damit eine Menge Stress zu nehmen, bin ich ein "Freund der Kastration".

LG, Frank
frankysfutterexpress

Nächste

Zurück zu Erziehung