Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage. Dass Sanchez oft recht unruhig (hecheln etc) ist wenn er zu Hause auf seinem Platz bleiben muss habe ich ja schonmal erzählt.
Jetzt waren wir gestern bei einer Freundin. Wir nehmen Sanchez immer seine Decke mit, die kommt irgendwo in die Ecke und da soll er dann liegen(Sein Platz).
Dann fängts an, er steht auf läuft kurz rum und legt sich irgendwo anders hin. Ich bringe ihn zurück auf seinen Platz. Das geht dann immer so weiter bis ich ihn dann packe und ihn unsanft auf seinen Platz bringe. Das macht ihm aber relativ wenig, er schaut mich dann bedröppelt an und steht wieder auf. Mein Freund sagte dann gestern dass ich ihn nervös machen würde und er halt einfach lieber woanders liegen will. Meiner Meinung nach soll er aber da liegen wo ich ihm seinen Platz gebe und nicht da wo er will. Aber wir habens dann getestet und, war ja klar, er legt sich woanders hin, steht nach kurzer Zeit wieder auf und legt sich wieder woanders hin usw...
Er ist vorher gut ausgelastet und darf auch zwischendurch immer mal mit der Hündin meiner Freundin im Garten spielen.
Wie ist eure Meinung zu dem Schauspiel? Handle ich richtig indem ich darauf bestehe, dass er da zu liegen hat wo ich ihm sage? Ich denke nämlich, dass er mich in solchen Situationen testet und ich halt einfach hartnäckiger sein muss als er....
LG Dani