mein hund beisst mich
15 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
mein hund beisst michich hab einen welpen bekommen (6 wochen alt) und er beisst meine hand ist dass normal oder sollte ich vorsichtıig sein. bitte hilft mir.
Re: mein hund beisst michAlso, erstmal: Hallo.
Dann: der Welpe wäre für eine Abgabe noch viel zu jung gewesen. Aber das rückgängig zu machen ist nun zu spät- Zu deiner Frage: ja, es ist normal. Du musst dem Hund die so genannte Beißhemmung beibringen - das tust du entweder, indem du dich kommentarlos von ihm abwendest, wenn er dich zwickt, dann heißt das für ihn: wenn ich beiße, mag man nicht mit mir spielen, also lass ich es lieber. Oder indem du die Hand wegnimmst, deutlich (nicht schreien!!) "Nein" sagst und ihn leicht anstupst. (Ich bevorzuge die erste Maßnahme). Nun ein paar Fragen zu dir: wie alt bist du, wieviel Hundeerfahrung hast du? Zum Hund: was ist das für ein Hund (Rasse), woher hast du ihn? LG, Adrienne
Re: mein hund beisst michHallo Pluto,
und natürlich die Fotos nicht vergessen ![]() ![]() ![]() ![]() Wo wir gleich bei der Erziehung sind: ohne Fotos keine Tips ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Re: mein hund beisst michHab Grad das problem meines vorgängers gelesen und hab zu diesem Thema auch fragen ,vielleicht hat jemand Tipps für uns.
Ich habe seit 5 Wochen eine Schäferhund Mischlingshündin sie ist 1 Jahr alt und ist dem entsprechend verspielt und Aktiv ,das gefällt mir auch sehr gut. Nur allerdings hab ich das problem das sie im Spiel oder beim Spaziergang Plötzlich in die Hand oder in den Ärmel zwickt oder beißt und dran zieht. Bisher habe ich immer gesagt "Aus" oder "liebsein" und mich von ihr weggedreht sie wird dann immer etwas Ruhiger und Vorsichtiger aber das ist nur von kurzer Dauer. Wenn wir zuhause sind und sie Schnappt nach mir wende ich den Schnauzen Griff an wenn sie zu weit geht. Heute ging es allerdings soweit das als ich ich mich zu ihr aufs Sofa gesetz hab und sie angeguckt hab um sie zu Kraulen Schnappte sie Plötzlich nach meinem Mund Resultat ein Angerissenes Lippen Bändchen ![]() ![]() Sie ist nicht mein erster Hund, Ich hatte allerdings noch nie solche Probleme. Die Vorbesitzerin hat sie Weggeben weil sie Probleme mit der Erziehung hatte, wozu ich aber auch sagen muss das seitdem wir sie haben, sie viele fortschritte gemacht hat und sie sehr Lehrnwillig ist . Als Beispiel : Wir haben ihr beigebracht an der Leine zu gehen, alles was schneller als 10km/h ist nicht zu Jagen, alles und jeden an zu Kläffen und das sie nicht anspringen darf. Würde mich über Hilfe und Antwort freuen Vielen Dank im Vorraus Steffi und Bonny (Bilder folgen Später ![]()
Re: mein hund beisst michHabe das Problem auch mit meiner kleinen. sie ist 9 wochen alt.
Wie schon erwähnt, habe ich meine Hand immer weg gezogen und sie ignoriert. Habe es auch mit dem Schnauzgriff probiert, als sie versucht hat mich ins Gesicht zu beißen. Aber sie wird dadurch noch wilder und denkt ich will mit ihr spielen. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass sie irgendwann lernt, dass sie das nicht machen darf. Schließlich ist sie ja noch jung und habe sie erst seit einer Woche.
Re: mein hund beisst michWelpen beißen und knabbern an allem rum was sie bekommen können..... Das ist doch das normalste von der Welt... Egal ob Hände, Möbel und Gott weiß was noch.... Und wenn ich dann bei einem 6 Wochen alten Hund schon Angst habe und mich frage, ob ich da entgegenwirken soll bzw. vorsichtig sein soll, oder ob mein Hund beißt, dann fehlen mir da ehrlich gesagt ein bisschen die Worte.... Die fehlen mir auch bei den 6 Wochen.... Ich hoffe das war aus einer Notsituation raus. Andernfalls sollte die Hundehaltung vielleicht noch mal komplett überdacht werden mangels Erfahrung.... Nix für ungut....
Re: mein hund beisst michHallo Schagall,
Dein Hund denkt, er ist der Chef. Du musst dich als Rudelführer etablieren. Der Hund hat erstmal gar nichts auf erhöhten Plätzen - Sofa, Bett, Sessel zu suchen. Das ist dein Platz. Mach es ihm unbequem, stell zur Not Stühle drauf. Dann musst Du, bevor du ihn fütterst, einen Keks oder so essen. Schau ihn nicht an oder provozier ihn dabei, sondern mach das ganz beiläufig. Natürlich bekommt er nichts vom Tisch, ist sowieso schädlich. Er hat seine Mahlzeit und die bekommt er von Dir. Wenn Du nach Hause kommst ignorierst du ihn erstmal, auch wenn er sich noch so aufführt. 5 Minuten mindestens.. Dann rufst Du ihn zu dir und wenn er kommt kannst du ihn loben und streicheln. Durch Türen gehst du zuerst und Besuch empfängst du nur, wenn du denn Hund auf seinen Platz verwiesen hast. Probier es Mal, beißen geht nicht. viele Grüße Jankomir
Re: mein hund beisst michHi Jankomir
Vielen Dank für deine Antwort ![]() Werde deine Vorschläge annehmen und ausprobieren. Melde mich wenn besserung eintritt lg ![]()
Re: mein hund beisst mich@Jonkomir: Toll, dass Du viel Hundebücher gelesen hat und diese Aussagen zitieren kannst-nur leider treffen diese nicht auf alle Hunde zu!
@Schagall: bei manchen Hunden funtioniert ein Teil davon, manche -Schäfi-Mix- "stehen" eher auf die "harte" Tour (Klapps auf Schnauze usw.) Ich arbeite seit 27 Jahren mit Schäfis, die meisten sind nicht "Leckerli"-Hunde gewesen. Das heisst einfach nur: Schäferhunde (und Mixe) mögen sogar harte Kommandos lieber. Es kann bei Deiner Hündin anders sein, aber wenn sie Dich schon zwickt...hat meine auch "Versucht".Zuckerbrot und Peitsche -dann hast Du einen genialen Schäfi-der aber nicht "niederkniet"....
Re: mein hund beisst michHallo Schagall,
ich hab nicht nur Hundebücher gelesen ![]() Ich bin mit mit meinem Hund auch in der Hundeschule und dort wurde dieses Problem auch diskutiert. Geschlagen wird dort kein Hund. Das finde ich auch gut. Es waren außerdem nur Empfehlungen meinerseits. Es muss ja keiner und ich bin nicht nur Theoretiker. Meine Hunde hören beide auf mich und machen keine Schwierigkeiten. Viele Grüße Jankomir
15 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2