Hallo liebe Hundefreunde,
ich wohne mit meinem Freund und zwei Hunden zusammen, ein ungleiches Paar es ist ein Boxer (meine Hündin die ich mitgebracht habe, 5 Jahre alt) und sein 10 Monate alter Chihuahuamischling. Den Boxer habe ich erfolgreich erzogen das funktionierte einfach so nebenbei und es gab nie Probleme mit ihrem Verhalten oder Stubenreinheit. Nun haben wir auch den kleinen, er möchte nicht aus dem Napf fressen, wird einfach nicht Stubenrein und bellt sofort wenn sich draußen etwas rührt - auch bei 3 Uhr in der Nacht

Da ich einige Hundeerfahrung habe dachte ich ich bekomme das mit der Erziehung von ihm gut hin aber das stellt sich nich so einfach dar wie mit meinen vorigen großen Hunden. Er tanzt uns förmlich auf der Nase rum, wir gehen mit ihm spazieren auch oft lange und er macht kein Häufchen doch sobald wir 5 Minuten zuhause sind macht er ins Wohnzimmer

Er möchte nicht aus seinem Napf fressen sondern nur aus der Hand, und möchte ständig Aufmerksamkeit. Wenn sich im Hausflur oder draußen etwas rührt bellt er wie wild los und stellt sein Fell ob das nun 14:00 Uhr oder 3:00 Nacht ist interessiert ihn dabei wenig. Er springt ständig aufs Bett obwohl wir ihn konsequent immer wieder runter setzen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ich bin mit meinem Hundelatein am Ende. Solch einen schwierigen Fall hatte ich noch nie.
GLG aus dem Sauerland
Nicole und Hunde