Hündin geht stiften wenn sie ***

Hündin geht stiften wenn sie ***

Beitragvon Kiramaus88 » Mi 9. Feb 2011 21:00

Hi,
nu nerv ich euch auch mal wieder mit der Frage.
Also, mein Kleine rennt wirklich NIE weg, auch beim hinterherlaufen von Hasen ist sie abrufbar.
Nun ist das so..wenn sie "Häufchen" machen muss, rennt sie davon, verrichtet ihr Geschäft, und kommt sofort danach ohne weiteres Rufen wieder zu mir.
Wenn sie in so einem Fall stiften geht, dann hört und sieht sie mich nimma sondern rennt einfach weg aber kommt eben SOFORT nachdem das letzte "Fetzchen" abgedrückt ist, wieder zurück und bleibt dann auch bei mir.
Habt ihr ne Ahnung, mit was das zu erklären ist? Diesbezüglich bin ich einfach nur ratlos :?: :?:

Liebe Grüße,

Franzi
Kiramaus88

Re: Hündin geht stiften wenn sie ***

Beitragvon Kiramaus88 » Mi 9. Feb 2011 21:01

Achja, wer sich jetzt über das Problem nen Ast lachen mag, nur zu, ich fands anfänglich auch lustig, aber irgendwie mach ich mir doch nen kleinbisschen Sorgen :(
Kiramaus88

Beitragvon Kiara » Mi 9. Feb 2011 21:53

Kiara will dabei auch ihre Ruhe haben und geht dafür auch oft weiter von mir weg als sonst. Sie hat sogar so einen ganz bestimmten Gang drauf, wenn sie davondackelt, dann weiß ich schon, dass sie keiner Fährte folgt, sondern das Klo sucht. ;)

Ich habe mir da noch nie so Gedanken drum gemacht - auch ein Hund hat ein Recht auf Privatssphäre. :mrgreen:
Kiara

Beitragvon Isabel » Mi 9. Feb 2011 21:57

Bei Roco sieht es ähnlich aus. Er muss abgeleint sein und sich ein ruhiges Plätzchen im Gebüsch oder Feld suchen dürfen... erst dann kann er ;) Allerdings ist es ihm dabei wichtig, dass ich in Sichtweite bin. Danach kommt er auch meistens mit voll Speed angerannt. Ich finde das Verhalten deiner Hündin jedenfalls nicht unnormal und würde mir da keine all zu großen Gedanken drum machen!
Isabel

Beitragvon Kiramaus88 » Mi 9. Feb 2011 22:01

Pjuh, ich hab jetzt schon Panik geschoben, was für sinnige Kommentare mich jetzt erwarten.
Aber nun SOWAS? ich bin total überrascht, dachte echt, dass nur mein Hund so nen Piepmatz hat *smile* Jetzt bin ich iwie beruhigt, hab schon wieder an unserer Bindung gezweifelt..Weil sie davonsprintet wie von der Tarantel gestochen und dann Häufchen macht..ach egal, was mir alles deswegen durch den Kopf gegangen ist :roll:
Danke für die schnellen und ehrlichen Antworten =)

Franzi
Kiramaus88

Beitragvon Kiara » Mi 9. Feb 2011 23:42

Kiramaus88 hat geschrieben:Weil sie davonsprintet wie von der Tarantel gestochen und dann Häufchen macht..

Wenn's drückt, dann muss es halt schnell gehen. ;)
Kiara

Beitragvon Tenni » Mi 9. Feb 2011 23:49

Nami macht das auch ;)
Tenni

Beitragvon Mini » Do 10. Feb 2011 00:06

Meine sucht zwar nicht die Abgeschiedenheit aber sie wirft mir schon mal einen "ich kann nicht wenn jemand guckt" flehenden Blick zu jaaa nicht zuzusehen :lol:

Da ist es dann egal wo sie macht, das geht auch auf dem Grünstreifen 20cm neben der Strasse ("äh...Mini...SCHELCHTER Ort...gaaanz UNGÜNSTIG.......") :roll:
Mini

Beitragvon Pattex » Do 10. Feb 2011 08:27

Wenn Jule muss, hält sie auch nix mehr. Fand ich noch nie komisch :? Bist also nicht allein ;)
Pattex

Beitragvon Maja007 » Do 10. Feb 2011 08:34

Meiner Hündin ist es auch immer unangenehm, wenn man ihr dabei zu guckt.... wenn ich mit ihr bei uns um die Felder spazieren gehe und sie ihr häufchen macht, gehe ich immer langsam weiter, dann hat sie ihre Ruhe. Danach kommt sie dann aber in vollem Tempo angestürmt.
Maja007

Nächste

Zurück zu Erziehung