Stubenreinheit?!

Stubenreinheit?!

Beitragvon Schnute » Mo 2. Mai 2011 13:48

also wir haben ja unsrere kleine maus nun schon fasst 5 wochen ^^
sie lernt alles super schnell, hört schon richtig gut. ist inzwischen auch schon richtig munter geworden :)
aber das mit der stubenreinheit rallt sie garnicht!!!!!!!
also folgendes vorallem morgens ist es schrecklich, wir stehen um halb 5 auf hund frisst und dann gleich raus.. dann pieselt se mindestens einmal und geht wenn man lang genug mit ihr draußen ist auch 2 oder 3 mal käckeln....(also man muss mit ihr laufen sonst kackt sie garnicht)
sind morgens ne ganze weile draußen bis die pferde versorgt sind. hat also genug zeit sich auszukäckeln.....
wenn man sie wieder mit ins haus nimmt und sie auf ihren platz setzt, käckelt sie IMMER in der zeit wo man sich umzieht neben ihr körbchen, oder ins körbchen, oder man rennt in die küche und macht auf seine decke.... und das egal ob man 5 min weg ist oder 15.....

dann schreiben ja auch viele wenn man se in ne transportbox oder am körbchen anbindet würden die tiere es anhalten..... transportbox stimmt da hällt sie ganze 6 stunden aus...
machen wir jetzt seid gut 3 wochen komplett durch habs letzte nacht gewagt und sie nicht rein gesetzt und schwub hat sie neben mein bett gekackt....

auch am tag wenn man grad mit ihr draßen war. sie legt sich in ihr körbchen ist absolut glücklich un manchmal braucht es keine 10 min dann pisst sie in ihr körbchen und legt sich rein und pennt....

so langsam gehen mir die ideen aus und meine geduld ist auch erschöpft.... und wir sind ständig draußen. also sellten dass sie mal länger als 3 stunden im haus ist... außer nachts :)

und letztens bei menem vater war es wie selbst verständlich dass man in die küche rennt und auf die decke pisst sogar wenn sie draußen im hof war! (da lag eig auch ne decke für sie)
Schnute

Re: Stubenreinheit?!

Beitragvon lotte » Mo 2. Mai 2011 14:16

ist halt noch klein, aber bisher hat es noch jeder gelernt.

aufputzen, weiterüben.
lotte

Beitragvon Segler » Mo 2. Mai 2011 19:08

Wie alt ist den die kleine Maus?
Segler

Beitragvon Tenni » Mo 2. Mai 2011 21:54

junger HUnd, meine waren über 12 Monate bevor sie stubenrein waren.
Tenni

Beitragvon Schnute » Do 5. Mai 2011 13:27

die kleine ist jetzt gute 4 monate alt ^^
ja sie ist noch sehr jung nur mich wundert es halt dass sie sich so garnicht aufmerksam macht und sich auch einfach ins körbchen pinkelt....

die nacht hat sie in die box gekotzt (warum auch immer) sich aber erst jaulend gemeldet als sie noch neben drann geschissen hatte und sich reinlegen musste.....
Schnute

Beitragvon Windhund-Fan » Do 5. Mai 2011 13:49

Sie zeigt ganz sicher ein bestimmtes Verhalten, bevor sie was macht, nur hast du es noch nicht erkannt. So gehts mir jedesmal mit einem neuen Pflegi. Ich muss immer diverse Pfützen und Häufchen wegmachen, bevor ich die Signale richtig kenne. Manchmal muss man sehr genau hinsehen, weil diese Signale ziemlich subtil sein können.
Windhund-Fan

Beitragvon Kiramaus88 » Do 5. Mai 2011 13:54

Da kann ich mich nur Windhund-Fan anschließen. Als ich meine kleine Maus bekommen hatte, hat sie mir auch einmal in die Wohnung gemacht, gleich am ersten Tag, als wir von meinen Schwiegereltern (da konnte sie immer in den Garten ^^) zu meiner Mum nach Hause sind.
Ich hab nur gemerkt, dass sie so komisch unruhig war, habs aber aufs neue Zuhause geschoben und ihr Gefiepe falsch gedeutet. Tja, die Quittung hab ich ja prompt bekommen ;)
Sowas kommt vor und bedarf einfach deiner Aufmerksamkeit, dann wird das schon 8-)

GLG
Franzi
Kiramaus88

Beitragvon Schnute » Mi 11. Mai 2011 01:02

das werd ich wohl nun nicht mehr können :cry:

am sonntag ist sie in meinen armen gestorben..... unsere kaltblutmix stute hatte sie nicht gesehn.....
ich konnt nix mehr machen :cry:

sie hat so geschrien.....und dann aus maul und nase geblutet
Schnute

Beitragvon Ulrike » Mi 11. Mai 2011 08:29

Oh Gott, das ist aber ganz schön heftig.... :o :o :o :o

Fühl Dich unbekannterweise ganz doll in den Arm genommen und gedrückt....
Mir stehen grad selbst die Tränen im Gesicht, als ich das gelesen hab. :( :(
Ulrike

Beitragvon Tenni » Mi 11. Mai 2011 10:04

oh mein gott, ich nehm dich auch mal unbekannterweise in den arm *drück*

ich kann dich gut verstehen, wenn HUnde viel zu jung sterben müssen ist das einfach nur schockierend. trösten wird dich keiner können, aber mit der zeit wird es besser

ic wünsche dir ganz viel kraft für die nächste zeit *nochmals drück*
Tenni

Nächste

Zurück zu Erziehung