Hallo, erst ein Mal alle miteinander, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein paar gute Ratschläge geben. =)
Ich habe vor ca. 2 Monaten eine Bolonka Zwetna Hündin von einer älteren Dame adoptiert. Sie wird im August 6 Jahre alt und eigentlich wirklich ein Goldkäfer. Sie verträgt sich mit anderen Hunden und auch mit unseren Katzen. Macht brav Sitz, Platz, läuft ohne zu ziehen an der Leine und schaut auch immer wo wir sind. Und würd mal behaupten wir bilden ein gutes Team zusammen.
Nur seit etwa 2 Wochen hat sie so zwei kleine Marotter, die ich auf keinen Fall noch verschlimmern möchte, sondern eigentlich wieder weg haben will. Und da ich noch Hundeanfängerin bin, hoffe ich ein paar tolle Tipps von euch zu bekommen. Neue Erziehungskurse starten leider erst wieder nach den Sommerferien....
Also nun zu unseren Problemchen. Manchmal scheint sie einfach nichts zu hören. Und kommt dementsprechend auch nicht. Dann kann ich rufen was ich will, sie dreht sich nicht mal um. Wenn ich aber dann weglaufe und sobald sie es bemerkt das ich gehe, saust sie auch hinterher. Doch eigentlich wär es ja toll, wenn sie gleich käme und hören würde. Wie können wir das üben??
Und Problem 2, eigentlich bellt sie praktisch nie, doch jetzt hat sie schon etwa 4 Mal aus dem Nichts heraus Menschen oder Hunde angebellt und auf sie zugerennt.
- völlig unerklärlich auf ca 400 Meter Distanz eine Frau
- grosser älterer Hund, welcher keinerlei Interesse zeigte
- im Dunkeln einen Mensch der sie gerade hinter einer Hausmauer verschwinden sah
- am Mittag etwas ( hab ich nicht gesehen und sie erst auch nicht, da um Hausecken)
Wiso tut sie das?? Und wie krieg ich das in den Griff??
Vielen Dank schon ein Mal für eure Tipps und liebe Grüsse
Debbi