Begegnung Hund an der Leine - Horror

Begegnung Hund an der Leine - Horror

Beitragvon mollysims » Di 28. Jun 2011 10:36

Hilfe, brauche Erfahrungsaustausch!
Fly, 3 Jährige Hündin ist im Haus ein ausgeglichener Hund ( außer wenn es schellt ), beim Gassigehen
an der Leine wird sie zur Bestie wenn sie auf andere angeleinte Hunde trifft!!!!!!!!
Hundeschule hat nicht sehr viel gebracht ,was kurz ablenkt ist Leberwurst vor der Nase. Das ist doch kein Dauerzustand. Wäre dankbar für `'Hilfe' !
Mollysims
mollysims

Re: Begegnung Hund an der Leine - Horror

Beitragvon Jankomir » Di 28. Jun 2011 12:46

Dazu müsste man wissen, ob sie Dich verteidigen will, oder andere Hunde anpöbelt.

Ich würde einfach erstmal einen großen Bogen um andere Hunde machen. Aber nicht zerren, hilfe jetzt kommt ein anderer Hund, sondern schon vorweg schauen und dann einfach unauffällig die Straßenseite wechseln.

Viele Grüße
Jankomir

PS: Wie ist sie ohne Leine drauf?
Jankomir

Beitragvon lotte » Di 28. Jun 2011 13:00

ich würde mir eine gute hundeschule suchen, die dem problem auf den grund geht und mit mir vorgehensweisen ausprobiert bis etwas hilft!

"hundeschule hat nichts gebracht" wäre für mich kein befriedigendes ergebnis für das ich geld bezahle!!!
lotte

Beitragvon Akira » Di 28. Jun 2011 13:57

lotte hat geschrieben:ich würde mir eine gute hundeschule suchen, die dem problem auf den grund geht und mit mir vorgehensweisen ausprobiert bis etwas hilft!

"hundeschule hat nichts gebracht" wäre für mich kein befriedigendes ergebnis für das ich geld bezahle!!!

Ich weiß jetzt nicht , ob Du in der Gruppe oder ein Einzeltraining gemacht hast ... Einzelstunden zur Analyse mit bestellten anderen Hundehaltern bringen in der Regel genauere Ergebnisse . Da kann Dir dann auch der Trainer sagen wo das Problem anfängt .
So etwas kostet meistens ein bischen mehr ..hat aber auch mehr Erfolg ;)und es werden Dir dann auch Tipp´s gegeben und Möglichkeiten für Dich aufgezeigt.
Akira

Beitragvon Tenni » Di 28. Jun 2011 20:32

würd dir auch nen hundetrainer empfehlen, der genau für euch arbeitet. das ist effektiver

wo wohnst du? vielleicht kann ich dir jemanden empfehlen?
Tenni

Beitragvon mollysims » Mi 29. Jun 2011 07:44

vielen Dank für eure Vorschläge.
Ich habe den Eindruck das Fly mich und ihr Revier verteidigt.In freier Wildbahn ist sie verträglich.(ohne Leine)
In fremder Umgebung kommt nur ein leises Grummeln. Im Augenblick weiche ich anderen Hunden aus.
Eine Einzelstunde bei einem Hundetrainer wäre sicher eine gute Idee, könnt ihr mir einen in Oberhausen oder Umgebung empfehlen?
Mollysims
mollysims

Beitragvon Ricca » Mi 29. Jun 2011 16:30

Bei unserem letzten Hund hatten wir Einzeltrainig bei Nikola Otto von der Hundeschule "Wuffiworld" in Essen. Sie kommt auch zur Analyse nach hause und/oder mit zum Gassigehen und lässt sich wirklich viel Zeit dabei.

http://www.wuffiworld.de/

Kannst ja mal auf der homepage stöbern und schauen, ob Dir ihre Philosophie zusagt...
Ricca

Beitragvon LittleLuna » Do 30. Jun 2011 21:35

Mein Ex Partner hatte da auch so ein Exemplar, ein Deutscher Schäferhund Namens Timo.
Er hat draussen auch jeden Hund angepöbelt und gezogen wie ein bekloppter,selbst bei dem geräusch von klappernden hundemarken ist er schon ausgetickt, der nächst gelegene Zaunpfahl/Laterne oder irgendetwas zum festhalten gehörte dann mir. :oops:
Ohne Leine war alles Prima und im Haus sowieso.
Wir waren auch in der Hundeschule, dort wurde einzeltraining sowohl auch Gruppentraining gemacht und oh Wunder es passierte nichts, kein gekläffe kein ziehen gar nichts.
Das ende der Geschichte ich habe mich vom Herrchen getrennt und Timo landete 4 Jahre Später im Tierheim :x
LittleLuna

Beitragvon Aurian » Sa 16. Jul 2011 21:34

Die Frage ist, ist das Motiv deiner Hündin Dominanz oder Unsicherheit?

Unsicherheit lässt sich leicht beheben. Das Problem hatte ich mit meinem.
Immer darauf achten, dass du mit der Stimme die Situation übernimmst, sie nicht alleine da stehen lässt. Meinetwegen Befehle an die Hand geben (Aus, Fuß).

Bei Dominanz sieht das anders aus. Da hilft nur gegenhalten. Der beste Hundekumpel von meinem ist so einer. Sind die beiden ohne Leine unterwegs ist alles easy, die spielen und toben wie verrückt. Rufen wir sie zurück und sie kommen an die Leine geht das Theater los und zwar für mindestens 5 Minuten. Der kleine ist dann förmlich am Ausrasten und mein Dicker würd ihm am liebsten eins verpassen. Dadurch, dass er aber auf mein AUS sofort hört und die Schnauze hält, sind wir die idealen Trainingspartner für den Kleinen, wir gehen dann solange mit Leine nebeneinander spazieren, bis sich der Zwerg abgeregt hat. Und dann ist es oft sogar sehr entspannt.
Aurian

Beitragvon Kati21 » Sa 23. Jul 2011 23:26

Also falls du immer noch eine hundeschule suchst hätte ich da einen kleinen tipp
Und zwar in oberhausen königshardt oben die jägerstr. Hoch neben den grabstein platz.
Ich bin da auch und habe das gleiche problemchen mit meinen Rabauken :-)
Mittwochs ist es immer um 17:45. Ich will ja keine Werbung oder so machen, aber die geben einen
Finde ich gute tipps und mehr Sicherheit.
Kati21

Nächste

Zurück zu Erziehung