hallo ihr lieben ^^
also folgendes ist passiert letzten samstag in der hunde schule, waren auch kinder mit in der stunde.
sind inzwischen eine riesen gruppe...
und die kinder haben angefangen zu spielen und zu rennen... hope , die sowieso viel lieber mit menschen spielt, rennt hinter einem jungen her und nach kurzer zeit schreit der junge panisch die beißt die beißt!!!!! der junge hatte kurze hosen an
wir den jungen zum stehen gebracht und hope hat sofort aufgehört mit dem was sie getan oder auch nicht getan hat.....
die trainerin meinte es läge an dem tempo das der junge in der hand hatte.
so meine bebachtung war von anfang an, das wenn man schnell läuft oder rennt, hope immer versucht in die hose, schuhe, schnürsenkel ect... zu beißen... doch wenn man sie laut anspricht hört sie auf und es ist eig auch egal was man sagt obs au, aus, nein...
sie ist auch schon nicht mehr ganz so penetrant ,aber mich hat schockiert dass sie dem jungen scheinbar in die nackten beine schnappen wollte... deswegen find ich auch die erklärung mit dem tempo nicht so prickelnd.
eine gute hilfestellung hat die trainerin mir auch nicht gegeben, was auch nicht für die schule spricht...
jetzt hab ich angst, dass sie dieses verhalten auch bei den pferden anfängt, wenn wir sie dann beim ausreiten dabei haben. oder noch schrecklicher wäre es, wenn sie groß ist und weiterhin so reagiert.... auch wenn es für sie nur spiel ist, aber so ein halbes kalb was sie wird wollt ich auch nicht am bein hängen haben......
habt ihr ideen wie sie es schnell lernt? möchte nicht dass sowas noch einmal passiert.....