Gerade umgezogen...

Gerade umgezogen...

Beitragvon saskia_256 » Mo 25. Jul 2011 20:13

Ich wohne schon fast zwei Jahre nicht mehr bei meinen Eltern, nun habe ich vor einer Woche meinen Hund zu mir geholt. Der ist 9 Jahre alt.
Eine Woche hatte ich dann noch Urlaub und habe ihn natürlich überall mit hin genommen in meinem Urlaub war nur am Wochenende aus und habe ihn alleine gelassen (wo er kein Theater gemacht hat).

Jetzt fängt wieder der Alltag an und ich muss arbeiten. Bei meinen Eltern konnte er immer alleine bleiben. War nie ein Problem. Ganz nebenbei... doch nun bellt er hinter mir her oder so. Auf jeden Fall bellt er.
Habe meinen Nachbarn bescheid gesagt das er neu hier ist und so und habe sie dann heute abend gefragt ob er noch viel Lärm gemacht hat und da meinte sie das er die ganze Zeit gebellt hat. Was für sie zum Glück nicht das Problem ist. Sie versteht das! (Man gut)
Er hat die komplette Wohnung (DG) zur Verfügung nur das Bad ist zu. Überall hat er Sachen von seiner alten Umgebung und ich gehe auch vorher und nachher mit ihm lange. Wenn ich mich dann fertig mache, lasse ich ihn links liegen und legt sich auch zufrieden wo hin und dann gehe ich. Doch kurz danach geht es los.
Es zerbricht mir das Herz und ich habe gleichzeitig Angst das es niemals aufhören wird.

LG, Saskia
saskia_256

Re: Gerade umgezogen...

Beitragvon saskia_256 » Mo 25. Jul 2011 20:25

Ach so, Frage: Wie soll ich mich verhalten???
saskia_256

Beitragvon SamBriard » Mo 25. Jul 2011 21:06

Er hatte bei deinen Eltern einen anderen Tagesablauf und mehrere Bezugspersonen.
Die Frage die sich mir stellt.
Wenn ich mich dann fertig mache, lasse ich ihn links liegen und legt sich auch zufrieden wo hin und dann gehe ich.

Wenn ich jemanden ignorier (links liegen lasse), dann müsste eigentlich eine Handlung vorrausgegangen sein. ;)
Wo legt er sich denn hin?
Auf seinen Platz oder dicht neben dich ??
SamBriard

Beitragvon saskia_256 » Mo 25. Jul 2011 21:36

Er hatten halt meine Mutter als Bezugperson.
Irgendwie ist der Verlauf gleich aber es is ne andere Wohnung und ne andere Stadt. Jetzt hat er nur noch mich.
Ich dachte mir das wenn ich kein großes Ding draus mache das ich gehe das er sich weniger aufregt. Verstanden?
Er legt sich dann auf seine Decke oder ins Körbchen...
saskia_256

Beitragvon SamBriard » Di 26. Jul 2011 08:11

... wie lange bist du den außer Haus???
Wohnt deine Mutter weit von dir weg?
SamBriard

Beitragvon saskia_256 » Di 26. Jul 2011 19:12

Bin schon länger weg teilweise sind es 10 Std. Wollte es aber probieren, weil er sonst ins Tierheim kommen würde weil der neue Freund von meiner Mama nicht so auf Hunde steht. (Leider)

Er war aber früher auch schon lange alleine nur damals hat er sich ins Körbchen gelegt und gut war. Jetzt bellt er hinter mir her.

Meine Familie ist 500 km weit weg.
saskia_256

Beitragvon SamBriard » Di 26. Jul 2011 20:54

so auf die schnelle bekommst du das nicht hin.
Versuche doch mal jemanden (bei dir in der Nähe) zu finden die auch einen Hund hat und deinen tagsüber dazu nimmt, oder eine art Hundekindergarten.
SamBriard

Beitragvon saskia_256 » Mi 27. Jul 2011 07:30

Lernt ihm das daran gewöhnt mal alleine zu seien in meiner Wohnung?
saskia_256

Beitragvon Isabel » Mi 27. Jul 2011 09:49

Nein... aber so kannst du ihm mehr Zeit geben, sich in der neuen Umgebung einzuleben und das Alleinbleiben neu aufbauen! Bei 10 Stunden Abwesenheit solltest du dich sowieso unbedingt nach einer Betreuungsmöglichkeit umschauen.... aber besser als ihn ins Tierheim abzuschieben ist es wohl! Ein Dauerzustand sollte es meiner Meinung nach aber nicht sein!!!
Isabel

Beitragvon Luna08 » Mi 27. Jul 2011 11:34

Ich weiss nicht, ob der Ratschlag etwas bringt, aber versuch es doch mal mit Radio oder Fernsehen anlassen, diesen Trick kann man auch bei Welpen anwenden, wenn man versucht, sie an das alleine sein zu gewöhnen.
Würde mich interessieren, ob es hilft, berichte bitte mal anschliessend darüber! ;)
Luna08

Nächste

Zurück zu Erziehung