|
von andyyy » Mo 12. Mär 2012 20:23
Naja, ich weiß nicht genau ob der threat hier reinpasst, aber es hat ja schon was mit Erziehung zu tun. Wo hattet ihr euren Hund schon mit dabei? Also ich fang dann einfach mal an: Wir waren mit unserem Berner schon am Flughafen, auf ner Hochzeit, im Aufzug, am Bahnhof, in der Eisdiele, Pizzeria, große Geburtstagsfeier, Großveranstaltung, am Strand an der Ostsee, beim Einkaufen, allgemein in der Innenstadt,... mehr fällt mir grad nicht ein. Wo nehmt ihr eure Vierbeiner so mit? LG Lola mit Andi
-
andyyy
-
von colito » Mo 12. Mär 2012 20:58
jo, das ist fein
mit tolstoi in rabac auf campingplatz mit lishi und tolstoi 3 monate im golden leaf stuttgart zuffenhausen mit lishi und tolsoti 4 wochen im merkur in koblenz
wollte mal die hotels hier reinschreiben, weil da macht es spass mit hund zu sein, sehr sehr hundefreundlich
mit allen immer in Bad-Homburg (hessen) kurpark und gaststätten, herzberg und feldberg, saalburg und einfach den taunus umwandert.
mit allen immer hier in gaststätten in der umgebung wo man hinlaufen kann
mit allen bei allen freunden, die party machen wollen und auch elo dabei sein soll, aber halt nicht ohne hundis
sonst überall in bayern, wo man hinfahren kann, münchen, englischer garten, mit biergartenbesuch, bad griesbach, bad gögging, bad birnbach (da wo meine mum früher immer urlaub gemacht hat) tschechei, arber, wildpark im bayrischen wald, zoo, donau, regensburg, hundehotel und einfach hier wo es wunderschoen ist.
eigentlich versuche ich sie immer und überall dabei zu haben, immer geht das nicht, aber doch zu 80 %
und sie können sehr anständig sein, sind jedenfalls sehr beliebt, auch wenn manchmal was nicht so schoen passiert ist, aber immer zur zufriedenheit aller, in nachhinein
also, ich denke da fehlt noch viel in 12 jahren hundeleben, aber wir sind schon viel unterwegs gewesen, jetzt mit meiner mum halt nicht mehr sooooo viel, aber wir machen schon noch.
liebe gruesse
elo und meine zwar nicht soo auslandsglobetrotter, das machen wir diese jahr, aber doch schon rumgekommen
-
colito
-
von Fritz » Mo 12. Mär 2012 21:46
Natürlich ,meine Hündin ist auch da wo ich bin ,auch alle Verkehrsmittel und Schiffe mit eingeschlossen. Aber eine Frage , dürfen Hunde mit in die Kirche Interessant ist zu hören ,wo sind Hunde nicht erwünscht Z.B. : Ikea , Praktika , -------- Fritz.
-
Fritz
-
von colito » Mo 12. Mär 2012 22:11
in die kirche dürfen sie nicht, sonst würde ich auch öfters gehen, also nicht zum gottesdienst, aber ich mag gerne die atmosphäre in einer kirche, zünde gerne kerzen an für die verstorbenen und sitze da einfach gerne, mit hundis wäre noch schoener auch auf friedhöfen ! aber ich war mal vor ca: 6 jahren bei einem tiergottesdienst, da durften alle, also schafe, ziegen, schweine, hunde, katzen alles was man mitschleifen konnte, aber das war so halb draussen, also nicht direkt in kirche, ausser für ein paar schafe und ziegen, aber schoen war es schon, weil da gab es noch nicht mal gebelle, scheinbar waren alle so relaxed, da war jeder ehrfürchtig und was ich auch mache, habe ich vergessen, es gibt männer tag und ladys day, also jeder darf mal auch alleine, das mögen sie auch gerne, finde wenn man ein rudel hat, brauchen die auch mal "alleine tag" also gehen wir hier schon öfters, also alle 2 monate jeder mal mit essen, oder zu mutti oder auch mal: tolstoi durfte letzten oktober mit auf schiffahrt, kelheim donaudurchbruch(waern wir auch schon zu dritt) mit lishi ging es auf dem arber (waren wir auch schon alle) mit corlie nach furth in einen wunderschübschen wildgarten (da waren wir auch schon mal zu dritt) wenn ihr mal nach niederbayern kommt, das ist sowas von nett und da liegen schon 3 hundis am eingang, total liebe. natürlich darf man da auch seinen hund nicht einfach rennen lassen, aber das macht so einen spass, den hunden und den kindern besonders, alles natur und ich gehe da immer mit 10 meter leine, alles entspannt und macht sowas von spass http://www.wildgarten-furth.de/so gute nacht ihr lieben elo
-
colito
-
von ShortysFrauchen » Mo 12. Mär 2012 22:37
Als wir noch gezüchtet haben,waren wir auf sehr vielen Ausstellungen. Also in großen,aber auch kleinen Hallen,in Hotels und FeWo. Aufzüge waren und sind kein Problem, einkaufen gehe ich ohne Hunde,evtl mal nach "Müller" aber nur mit einem Hund.
Mit Shorty bin ich nach Andalusien geflogen,war auch kein Problem.
-
ShortysFrauchen
-
von Tenni » Mo 12. Mär 2012 23:17
ohje wo war ich überall scho mit den hunden?
familienfeiern, weihnachtsmarkt (das hab ich allerdings auch nur ein einiziges mal gemacht mit den ersten Hund), nahverkehr, Busse, ICE, Hamburg, München, Kassel. AAchen, Rostock ,Schwerin, diverse Dörfer in MV, Dresden, Trekkingtour durch die Alpen, Erzgebirge Gaststätten, Raststätten, Hotels Nordsee. Ostsee. nächstes jahr fahr ich mit 3 Hunden auf ne Hochzeit =) Rolltreppen und Aufzüge sind auch kein Problem
mehr fällt mir nicht ein^^
-
Tenni
-
-
von Kiara » Di 13. Mär 2012 00:17
Es wäre einfacher aufzuzählen, wo ich mit Kiara - oder manchmal auch mehr Hunden - noch nicht war, weil sie fast überall dabei ist. Zu Freunden kommt sie fast immer mit, in die Uni auch, im Büro ist sie auch gerne gesehen, an Verkehrsmitteln hat sie auch fast alles erlebt. Ich glaube, Boot gefahren bin ich noch nicht mit ihr. In Kirchen war sie schon als Welpe und auch schon in einem Weihnachtsgottesdienst, versteckt auf der Orgelempore.  Cafés, Restaurants, Hotels, FeWos, Campingplatz, Büros von Profs, Tierpark, im Stall... Beim Shoppen habe ich sie dabei, wenn es nicht so voll ist. Dann lege ich sie in einer Ankleidekabine ab - so reserviere ich mir gleich eine und sie hat ihre Ruhe und keiner tritt ihr auf die Pfoten. Wohin ich sie nicht mitnehme ist zum Einkaufen, wenn ich sie nicht mit hineinnehmen kann (Lebensmittelläden, IKEA...). Das ist einfach zu gefährlich, da werden gerade hier in Berlin zu häufig Hunde gestohlen. So schaut's dann beim Shoppen aus:
-
Kiara
-
-
von Pudelfan » Di 13. Mär 2012 10:42
Na ja, eigentlich auch überall da, wo ich auch bin. - in Bayern - in Österreich - im Zoo (Bonny) - auf dem Weihnachtsmarkt (Bonny) - im Restaurant - in diversen Hotels und Ferienwohnungen - beim Shoppen - in der Pizzeria - auf Gut Aiderbichl
usw.
Gruß Uta mit Bonny und Buffy
-
Pudelfan
-
von ShortysFrauchen » Di 13. Mär 2012 13:05
Kiara hat geschrieben:Beim Shoppen habe ich sie dabei, wenn es nicht so voll ist. Dann lege ich sie in einer Ankleidekabine ab - so reserviere ich mir gleich eine und sie hat ihre Ruhe  Klasse! Lass das aber keinen Kleinhundbesitzer lesen, der macht das auch und wundert sich,warum die Kabine dann leer ist! (Ähnliches wird gerade in einem Yorkie-Forum besprochen)
-
ShortysFrauchen
-
von Kiara » Di 13. Mär 2012 17:00
ShortysFrauchen hat geschrieben:Lass das aber keinen Kleinhundbesitzer lesen, der macht das auch und wundert sich,warum die Kabine dann leer ist! (Ähnliches wird gerade in einem Yorkie-Forum besprochen)
Es sollte sich von selbst verstehen, dass man in Sichtweite bleibt...  In solchen Fällen hat Kiara meist keine Leine dran, so dass gar nicht erst irgendjemand in Versuchung kommt.
-
Kiara
-
-
Zurück zu Erziehung