Welche Befehle zuerst?

Re: Welche Befehle zuerst?

Beitragvon Lars85 » So 12. Okt 2008 21:47

Naja besser früher als später ;), will ihm halt nen gutes Zuhause bieten :). Bisher hab ich noch nicht allzuviele Bilder aber sobald ich mehr habe stelle ich sicherlich mal welche rein ;). Seine Besitzerin will mir demnächst Bilder per mail zukommen lassen, ansonsten werd ich den Kleinen eh nächstes Wochenende mal besuchen gehen und falls es nicht zu sehr stören sollte ein paar Bilder machen und dann stell ich hier gern auch mal nen paar rein ;).

Gruss Lars
Lars85

Beitragvon Gentlyman » Mo 13. Okt 2008 13:08

Hi Lars. Ich denke mal, so wie man das rauslesen kann und wie du dich informierst, wirst du keine grossen Probleme haben, deinen Hund zu erziehen. Das schaffst du schon. ^^

Aber trotzdem würde ich dir empfehlen, zumindest Welpenspielstunden oder Welpenprägestunden in einer seriösen, gewaltfreien Hundeschule zu besuchen. Das ist für deinen kleinen Racker nämlich sehr wichtig. Dort wird er andere Welpen kennenlernen und mit ihnen spielen, toben und "raufen". So lernt er sich in bestimmten Situationen richtig zu verhalten. Also... Welpenspielstunden sind eigentlich ein "Muss". ^^

Aber wahrscheinlich wirst du das schon lange irgendwo gelesen haben und schon wissen. Weiter so ! ^^

Gruss, Gently
Gentlyman

Beitragvon Lars85 » Mo 13. Okt 2008 13:36

Gentlyman hat geschrieben:Hi Lars. Ich denke mal, so wie man das rauslesen kann und wie du dich informierst, wirst du keine grossen Probleme haben, deinen Hund zu erziehen. Das schaffst du schon. ^^

Erstmal danke, ja ich lese zur Zeit einige Bücher und natürlich auch hier in Foren und allgemein im Internet ^^, will den Kleinen später mal ein gutes Heim geben.
Ja und mit Welpengruppen ist mir auch klar, habe entweder vor, dass in einer Hundeschule zu machen oder falls es hier in meiner Nähe eine Welpengruppe so geben sollte diese zu besuchen.
Ansonsten sind hier noch die Rheinwiesen gerade mal 15 Minuten Fußweg entfernt und diese werd ich auch allgemein schon ziemlich früh mit ihm ansteuern und wenn ich ihn von mir aus ein Teil des weges tragen werd ;). Dort gehen auch einige Bekannte von mir mit Ihren Hunden aus und unter anderen auch eine gute Freundin mit einen Huskyrüden, ist zwar etwas älter als meiner aber zählt eigtl. auch noch unter der Kategorie "Junghund".
Ansonsten informier ich mich lieber vorher, als wenn es nachher zu spät ist.

Gruss Lars
Lars85

Beitragvon Mellie » Mo 13. Okt 2008 13:47

Hi!

Auch wir haben ein halbes Jahr BEVOR Leah zu uns kam mehrere Bücher gewälzt, den Tierarzt um Rat gebeten und auch abgeklärt, wo der Hund mal notfallmäßig unterkommen könnte (hier springen gerne unsere Nachbarn oder Schwiegerleute ein).

Außerdem haben wir rechtzeitig Kontakt zur Hundeschule aufgenommen und die Welpenspielstunde sehr in Anspruch genommen.

Und auch ich muss sagen, dass ich guter Dinge bin, wenn ich Deine Postings lese. :o)

Unsere Leah hat sich im ersten Lebensjahr zu einem tollen Hund und Familienbegleiter entwickelt, die wir überall - wenn sie erwünscht ist - mitnehmen können.

Viel Glück mit Deinem Hundele!
Gruß
Melanie
Mellie

Beitragvon Lars85 » Mo 13. Okt 2008 13:57

Ja sowas sollte man ja auch alles vorher machen, mit Büchern etc. beschäftige ich mich nun auch schon seit etwa nen Monat und überlegt ob wir uns nen Hund anschaffen haben wir auch schon etwas länger nur war bisher nicht der richtige Zeitpunkt da. Aber immoment hätte ich genügend Zeit um gerade in der Welpenzeit mich um den Kleinen zu kümmern und später, wenn ich doch mal jemanden brauchen sollte der auf meinen Hund mal für nen paar Stündchen aufpasst hätte ich meine Eltern oder auch 2 gute Freunde von uns die das gerne machen würden.

Mellie hat geschrieben:Viel Glück mit Deinem Hundele!

Danke :), bin schon ganz aufgedreht, auch wenns noch fast 2 Monate dauert :) .

Gruss Lars
Lars85

Vorherige

Zurück zu Erziehung