von matti » Mo 10. Nov 2008 23:13
Hallo zusammen,
ich bin wirklich angenehm überrascht! Keine Lösung ist es aber, den Hund statt den Kindergarten die Wiese im Park aufzusuchen zu lassen. Das Problem ist für uns das gleiche. Nicht hinsetzen, Augen auf, kein Fußball spielen. Hier laufen bei uns die HUnde frei, graben im Beiseinn von Herrchen bzw. Frauchen Kaninchenlöcher aus. Äußere ich mich dazu, freundlich wohlgemerkt, kriege ich nur bissige Sprüche zu hören. Ich habe eigentlich die Nase voll. Schön ist die Info von Jenni. Zeigt doch, dass Menschen, die das Zusammenleben und die positiven Aspekte des Hundehaltens professionell sehen BEIDE Seiten berücksichtigen.
Alle Ignoranten grüße ich hier besonders. Wir werden nochmal den Ansatz mit den Tüten und dem Schild plus Eimer wählen. Wer es dann immer noch nicht begreift - und wer den Hundekot lieber unter den Schuhen seiner Mitmenschen sieht als sich zu bemühen den Haufen zu entfernen - bekommt eben doch eine Anzeige. So wurde es tatsächlich von unserem zuständigen Ordnungsamt empfohlen. Trotzdem ist es schön, dass alle hier so sachlich bleiben.
Danke und Gruß
Matti