Erst mit 12 Wochen zur Welpenschule?

Re: Erst mit 12 Wochen zur Welpenschule?

Beitragvon Schneckchen09 » Do 5. Mär 2009 23:36

Damit meinte Ich , das Die welpen auf den platz losgelassen werden und die halter sich unterhalten während die welpen sich gegenseitig traktieren ;)
Schneckchen09

Beitragvon Gudrun » Do 5. Mär 2009 23:48

Hallo Schneckchen,

bei Deinem Maß an Hundeverstand und Deiner Einstellung wundert es mich gar nicht, dass Du mit Deiner Hündin massive Probleme hast.

Denk mal drüber nach.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Schneckchen09 » Fr 6. Mär 2009 07:41

Ja ich habe probleme mit ihr , aber nur mit der Stubenreinheit . Alles andere klappt perfekt .
Unsere Große Hündin hört wie eine eins, und das ganz ohne " Hundetrainer " und Bücher.

Ihr " Hundtrainer " seit der meinung das man einen Hund ersta alles beibringen muss , dabei kann jedr Hund von Natur aus Sitz,platz usw. Man muss nur aus Ihn " Lesen " können . Und dafür braucht man kein Buch .

Menschen wollen ein perfekten Begleithund , und zahlen unsummen dafür einen Gestörten , gedrillten Hund zu bekommen . SUPER .... !

Alle Bücher über Hunde sind sowas von schwachsinnig , zumal in jeden dritten Buch was anderes Steht .

Genauso wie die Listenhunde .

Sie wurden zwar gezüchtet um Bären und andere Raubtiere zu erlegen, aber die Menschen haben es geschafft , das Diese Hunde auch Menschen als gefährliche " Raubtiere " einschätzen und Sie angreifen .

Und du wirst mir zustimmen , das Menschen daran Schuld sind , wenn Staffs , Pitbulls usw. Menschen vorallem Kinder angreifen . Weil von anfang an gedacht wird , das Diese Rassen schwer erziehbar sein , also erzieht man Sie streng ... Weil Sie das ja brauchen ...!!!!

Aber wenn du Dich nur ein Wenig mit der wirklichen Hundewelt auskennen würdest , dann würdest du hier noch agressiv auf meine meinung reagieren .

Du solltest evtl. noch eine menge über Hund lernen . ;)
Schneckchen09

Beitragvon Lea » Fr 6. Mär 2009 08:38

ich weiß ich sollte nicht- aber trotzdem :mrgreen:

willst du jetzt ernsthaft behaupten, dass hunde wenn sie auf die welt kommen die menschliche sprache beherrschen und wissen was die wörter sitz und platz heißen??
das solche körperhaltungen zu ihrem normalen repertoire gehören ist ja logisch- ich kann ja meinen hund nicht zu irgendwelchen verrenkungen zwingen zu denen er körperlich gar nicht fähig ist- aber nicht mal menschenbabys wissen, was wörter die wir von uns geben bedeuten wenn sie gerade geboren sind- auch die müssen lernen womit ein bestimmter ausdruck assoziiert wird

und dann wollte ich noch fragen, wieviel geld, bei wem auch immer, du bezahlt hast um zum hundeversteher zu werden- weil alle argumente die du hier schreibst kommen mir sehr sehr bekannt vor- mist jetzt fällt mir nicht mehr ein, wo ich diese meldungen schonmal gesehen habe..... ;)
Lea

Beitragvon Gudrun » Fr 6. Mär 2009 08:39

Hallo Schneckchen,

ich stelle fest, dass wir in keiner Weise gleicher Meinung sind, möchte aber nicht weiter mit Dir diskutieren, da es offenbar Dich nicht weiter bringt. Ich brauche das nicht. Ich habe meine Erfahrung, 8 problemlose Hunde UND gute Bücher, dazu jede Menge gute Hundetrainer in meinem Bekanntenkreis, mit denen ich auf meinem Niveau fachsimpeln kann, wenn ich es möchte. Nur zum Streiten, ist mir die Zeit zu schade.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Akira » Fr 6. Mär 2009 08:59

Hallo Schneckchen

bin wohl gestern zu früh in´s Bettchen. Deshalb meine Frage kommst Du wirklich von diesem Planeten?

Es gibt nur eine Sorte die mit Bücher nix anfangen können, das sind Legasteniker. :mrgreen:

Alle anderen lesen und suchen die für sich am passendsten Stellen und(Erziehungs-) Methoden heraus. :mrgreen: Ich lerne und erziehe nach Bloch und muß Dir sagen meine Hundeschule hat mich drauf gebracht. Und wenn ich mir meinen Hund so ansehe bin ich fest davon überzeugt das es gut ist.

Ich bin übrigens ne ganz schlimme , hab so viele Bücher, ich les die nicht nur.Ich versuche das sogar umzusetzten.Und ich finde sogar sehr erfolgreich. Kannst ja machen was du willst immer wenn du ein Buch liest ,lernste was. :mrgreen:

Ein Tipp zum Schluß : Jedes Buch kaufen ist wirklich sehr teuer, aber Büchereien verleihen die für eine geringe Gebühr. :D

LG Akira ( die arme wird nach Bloch erzogen ) und Heidi ( die schon wieder ein neues Buch auf ihrer Wunschliste hat)
Akira

Beitragvon Nanne » Fr 6. Mär 2009 10:09

Hallo zusammen,

ich glaube, daß es viele Probleme mit Hunden und deren Besitzern nicht geben würde, wenn die Besitzer Bücher lesen würden oder in Hundeschulen gehen würden, um selbst zu lernen wie der Hund zu lesen ist, und nicht nur dem Hund sitz(!) und dergleichen beizubringen. Man muss sich natürlich die "Schule" anschauen ob es passt, einen "Kasernenhofton" will bestimmt niemand hier und unbeaufsichtigt auch nicht aber "streng" darf es schon sein. Manche Hundebesitzer brauchen eben Hilfe und die kommt nicht einfach so über Nacht. So eine Hundeschule kann dem Besitzer Sicherheit geben, daß er alles (vieles)schon richtig macht oder aber eben noch dazulernen muß. Jeder muß seinen Weg finden und ich habe meinen auch durch viel, viel lesen gefunden in Büchern und auch hier im Forum! Man muß ja nicht alles eins zu eins übernehmen, man pickt sich das Passende heraus, für Hund und Halter. Das Buch von Bloch fand ich sehr gut und ich hatte es aus der Bücherei, werde es bestimmt noch mal ausleihen oder gar kaufen. :)
Nun ja soviel dazu.

:!: :!: Danke an alle Foris, es macht Spaß hier zu sein! :!: :!:

Aber zum Thema zurück,
ich würde erst mal abwarten bis der kleine Welpe bei Euch ist, und dann kann man immer noch entscheiden wann Ihr zur Welpenschule geht. Uns hat es immer viel Spaß gemacht und Mo hat es gut getan, denn er ist nicht unser erster Hund aber der erste Welpe und da war ich am Anfang ganz schön unsicher. Viel, viel Spaß mit dem kleinen Wirbelwind! :)

Liebe Grüße

Nanne und Mo
Nanne

Beitragvon Freitag » Fr 6. Mär 2009 11:01

Hallo,
mein Beitrag befasst sich nicht mit dem eigentlichen Thread, muss mich aber doch jetzt auch zu den Ansichten von Schneckchen äußern.
Also mir kommen die Ansichten von Schneckchen (wie auch Lea schon geschrieben hat) sehr bekannt vor.
Man kann das so ziemlich 1 zu 1 im Internet nachlesen und zwar unter : www.hundewelten-deutschland.de und dann "Erziehungsirrtümer".
Das ist in meinen Augen eine absolute Hetz-Schrift und zwar gegen so gut wie alles, z.B. Hundetrainer, Welpenspielstunde, Hundeschulen ... .
Jeder Mensch der dies mit wachem und kritischen Verstand liest wird schnell merken welchem Zweck das dient. Es soll einfach nur die Konkurrenz schlecht gemacht werden um die eigenen Geschäfte anzukurbeln! Denn "Hundewelten" ist ein Unternehmen das selbst Training mit Hunden und Ausbildung am Hund anbietet und das sicher nicht kostenlos!
Auf den letzten ca. 9 Seiten dieser Hetz-Schrift wird deutlich für ein Training bei "Hundewelten" geworben.
Finde es sehr traurig, dass diese Leute anscheinend damit Erfolg haben und doch Menschen auf die psychologischen Tricks hereinfallen, wie eben auch Schneckchen.
Es wird in dieser Hetz-Schrift, was die Manipulation der Leser angeht, so vorgegangen, dass Dinge die jeder vernünftige Hundefreund ablehnt wie z.B. Stachelhalsband, Hund mit der Schnauze in der eigenen Urin tunken... natürlich verteufelt wird. So, nun denkt sich der lesende Hundefreund: die haben ja absolut recht, und in der Folge ist der kritische Verstand mancher Leser dieser Hetz-Schrift leider augeschaltet und offen für jegliche Manipulation.
Also darum bitte alles immer nur mit kritischem Verstand lesen und sich immer mal fragen: was wird damit bezweckt bzw. was will der Autor denn erreichen.
Hoffe ich konnte Schneckchen mal zum Nachdenken anregen und ihr Verstand wurde von "Hundewelten" nicht vollkommen verdreht.

Viele Grüße,
Sanja
Freitag

Beitragvon Schneckchen09 » Fr 6. Mär 2009 11:42

Klar sind einige sachen nicht so toll wie es dort beschrieben wird.

Aber vieles stimmt nunmal.

Ich war gerade mit meinen Hunde draußen und habe Sie genau beobachtet .

Und Kostenpflichtig ist es auch nicht .
Schneckchen09

Beitragvon Lea » Fr 6. Mär 2009 11:50

hallo nochmal
na immerhin stimmen ein paar sachen, aber so wie sanja schon geschrieben hat, ein paar sachen müssen ja dabei sein, um die potentiellen kunden anzulocken
du darfst nicht vergessen, dass das ein unternehmen ist und zwar ein anscheinend wirklich gewinnbringendes- die sorießen ja aus dem boden wie schwammerl
und ein dreitage seminar für eine zertifizierte problemhundetrainerin- juhuuuu mach ich demnächst auch
ich sag ja nicht, dass man die jetzt nur verteufeln soll- aber dort wo mir menschen immer nur die selben sprüche aufsagen egal was kommt, da kommen mir zweifel- nicht umsonst hat jeder sofort erkannt woher du dein wissen über hunde hast
Lea

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung