Hund das bellen verbieten?

Re: Hund das bellen verbieten?

Beitragvon dragongirly1988 » Fr 20. Mär 2009 13:12

Hallo pickeldie,
hast du es auch schon mit ablenken probiert???
Also sobald DU einen Jogger oder Rdfahrer siehst deinem Hund mit Spielzeug oder Lekerlie ablenken.

Gruß Monia
dragongirly1988

Beitragvon ErNa » Fr 20. Mär 2009 14:16

Hallo Pickeldie,

gut wäre auch sich auf ein Wort zu einigen. Viele sagen NEIN und AUS und PFUI und IIIIIIIIIII aber das irritiert den Hund. Ich habe mich auf NEIN geeinigt wenn sie was nicht machen soll. Das sage ich immer wenn sie was nicht machen soll was sie grade macht. Seit es bellen, essen vom Feld fressen, knurren, hochspringen etc....

Wie schon von Dragongirl gesagt, einfach mal bei suche eingeben, da findest du viele Tips.... und immer schön konsequent dran bleiben, sonst hat der Hund schon gewonnen.

LG Nadine
ErNa

Beitragvon Mellie » Fr 20. Mär 2009 14:54

ErNa hat geschrieben: Viele sagen NEIN und AUS

Ja, ich z.B.

Wie sonst lernt der Hund den Unterschied zwischen unerwünschtem Verhaltung und dem Auslassen eines Gegenstandes????

Gruß von
Mel, die seit gestern einen Hund hat, der sogar bei Wildwechsel vor der Nase auf "HALT" und "HIER" reagiert.
Mellie

Beitragvon ErNa » Mo 23. Mär 2009 08:24

Hallo Mel,

wer lesen kann ist klar im Vorteil :D hier ging es darum das man nur EINEN Begriff für EIN Verhalten nehmen sollte! Wenn ein Hund bellt, dann entweder NEIN oder AUS... aber nicht mal NEIN mal AUS mal PFUI usw....... ich kenne Leute die sagen mal das mal das für das gleiche Verhalten. Darum ging es hier.... Wenn ein Hund abotiert und den Gegenstand fallen lassen soll, dann ist natürlich ein anderes Wort gefragt wie z.B. AUS..... Dann NEIN zu sagen wäre ja irritierend.... Aber wenn er was nicht machen soll, wie hochspringen, bellen, knurren etc. dann nur ein Wort.....

Nadine
ErNa

Vorherige

Zurück zu Erziehung