Die ersten Nächte mit dem Welpen

Re: Die ersten Nächte mit dem Welpen

Beitragvon Morfie » Fr 27. Mär 2009 09:55

Hallo!

Unsere Thea haben wir ja mit 8 Monaten bekommen. In den ersten zwei Nächten habe ich mit ihr auf dem Sofa geschlafen, denn es ist bestimmt auch in dem Alter nicht einfach, plötzlich aus dem gewohnten Rudel gerissen zu werden.

Ab der dritten Nacht bin ich dann ins Schlafzimmer gewandert und sie hat einige Nächte neben meinem Bett verbracht, ins Bett wollte ich nicht, das es eh noch von Mann und mindestens zwei Kindern und manchmal auch zwei Katzen belegt ist. Dazu noch einen Golden Retriever/Leonberger Mix, da hätte ich gleich auf dem Fußboden schlafen können :D .

Nach ein paar Nächten ist sie gar nicht mehr aus dem Wohnzimmer mit in unser Schlafzimmer gekommen und gleich in ihrem Zimmerkennel liegen geblieben (die Tür steht immer auf). Letzte Nacht hab ich sie dann wieder mit ins Schlafzimmer genommen, weil unsere beiden Katzen kastriert worden sind und ich die Beiden in der Nacht vor einem abschleckenden und Pfötchen auflegenden Riesentier bewahren wollte. Sie waren nämlich noch so beduselt, das sie sich nicht wehrten.

Nachts um viertel nach vier wollte Thea dann wieder zurück ins Wohnzimmer und in ihren Kennel. Anscheinend zieht sie doch ihren Schlafplatz im Wohnzimmer vor.

Vielleicht regelt es sich bei euch auch von allein, ansonsten würde ich nachts den Stress nicht mitmachen, wenn euer neuer Hund nachts mit ins Schlafzimmer kommt, würde ich ihn auch nachts nicht wieder rauslassen. Ich denke, das kann er auch lernen.

LG, Kirsten.
Morfie

Beitragvon ErNa » Fr 27. Mär 2009 10:25

Hallo,

also meine Maus war zwar kein Welpe mehr als ich sie bekomme habe, aber sie war sehr verängstigt und unsicher.

Ich habe von Anfang an ihr Körbchen neben dem Bett im Schlafzimmer gehabt. Da schläft sie noch heute..... so ist der Welpe nicht alleine und hört euch atmen und eventuell schnarchen :lol: und fühlt sich dadurch gleich viel sicherer. Wenn er dann anfängt zu jaulen, bist du auch gleich da um mit ihm zu sprechen! Ich denke er wird dadurch viel weniger trauern, denn irgendwie ist er ja dann ganz nah bei seinem neuen Rudel.

Viel Erfolg mit der Maus
Nadine
ErNa

Beitragvon lotte » Fr 27. Mär 2009 11:30

Akira hat geschrieben:Wie Mellie ist Deine Armbeuge zu klein geworden ? :geek: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ohneiiin mellie ist geschrumpft!!! :shock:

ich kenne das so, dass man den welpen neben dem schlafzimmer im körbchen hat, wenn man ihn nicht im bett haben will, und dann, wenn er jammert oder die ganze zeit, eine hand zu ihm runterhängen hat, damit er ein bisschen körperkontakt hat.
dann kann man ihn immernoch langsam aus dem schlafzimmer rausgewöhnen ;)

madita hat die ersten 2 wochen bei mir im bett geschlafen, ich hab sie ja erst mit 7 monaten übernommen, aber dort war ein 2. hund, mit dem sie zusammengeschlafen hat. jetzt schläft sie in ihrem körbchen neben meinem bett und ist damit sehr zufrieden.

lg lotte und madita, die grade nach einer joggingrunde auf ihrem kissen ratzt
lotte

Beitragvon Keks » Fr 27. Mär 2009 19:29

Ich hoffe das deine Eltern dann eine andere Einstellung zur Welpen-Hundehaltung haben!

ich hatte auch nicht vor mir einen Welpen zu holen..außerdem weiß ich dass ich noch zu jung bin. Und wenn du dann weitergelesen hast, hättest du gelesen dass ich noch warten möchte! Also brauchst du keine Angst haben, dass ein kleiner, hilfloser Welpe in die Arme eines unwissenden, pubertärenden Mädchens kommt.. :evil: :cry: vielleicht lernst du mich aus anderen Beiträgen von einer anderen Seite kennen..ich hoffe es...

Wie sollte ich denn aus Erfahrung berichten, wenn ich die Erfahrung nie gemacht habe? Ich weiß, dann hätte ich lieber meinen Mund halten sollen..Ich kann halt nur aus Berichten und so weiter "lernen" und daher hab ich das.. Aber danke dass du bzw. ihr mich eines besseren belehrt hast ;)
Keks

Beitragvon Keks » Fr 27. Mär 2009 20:02

achso, glaube der eine Teil vom Beitrag ist falsch rübergekommen..Ich meine da er ja schon falsch ist kann ich nicht mehr viel ändern aber ich meine auf keinen Fall, das der Welpe gar keine Aufmerksamkeit haben soll..tschuldigung dann dafür :roll:
Keks

Beitragvon Whoopsy » Fr 27. Mär 2009 20:59

Keks hat geschrieben: Also brauchst du keine Angst haben, dass ein kleiner, hilfloser Welpe in die Arme eines unwissenden, pubertärenden Mädchens kommt

Ein unwissendes, pubertierendes Mädchen das sehr souverän reagiert wie ich finde :D

LG Marion
Whoopsy

Beitragvon Keks » Sa 28. Mär 2009 11:35

Ein unwissendes, pubertierendes Mädchen das sehr souverän reagiert wie ich finde

:roll:

Sag mal gehts noch

Dazu wollte ich nochmal sagen, auch wenn ich jünger bin als du, brauchst du mich nicht so anzuschnauzen! Ich finde man sollte immernoch einen netten Umgangston beibehalten.. :!:

Naja, Liebe Grüße
Keks
Keks

Beitragvon ShortysFrauchen » Sa 28. Mär 2009 12:49

Keks hat geschrieben:Dazu wollte ich nochmal sagen, auch wenn ich jünger bin als du, brauchst du mich nicht so anzuschnauzen! Ich finde man sollte immernoch einen netten Umgangston beibehalten.. :!:

Also mit "anschnauzen" hat das nichts zu tun!
Das geht nur verbal :lol:

Wenn du dich "angegriffen" fühlst,tut es mir leid!
Aber dann solltest du auch VORHER GENAU überlegen,welchen Rat du hier gibst!
ShortysFrauchen

Beitragvon Keks » Sa 28. Mär 2009 22:53

ShortysFrauchen hat geschrieben:
Aber dann solltest du auch VORHER GENAU überlegen,welchen Rat du hier gibst!

Ich dachte ja dass das das richtige wäre.. Jetzt weiß ich ja dass man das eben nur früher gemacht hat und heute nicht mehr.. Aber ich will da nicht noch mehr drum rumreden, für mich ist die Sache eh gegessen..
Keks

Beitragvon Claudi93 » So 29. Mär 2009 21:17

Hund in der Armbeuge schlafen lassen.. Das kenn ich irgendwoher. :D
Mittlerweile ist der Gute schon weit über seine 40 cm und hat schon seine 30kg drauf.
Und ratet doch mal, wo er jetzt schläft?! :lol: :oops:
Claudi93

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung